So möge die Entscheidung beginnen!

saalko3692 schrieb:
Kauf einfach das was du für richtig hälst. Intel oder AMD machste nix falsch mit. ( Wenn du immer am Limit fahren willst und den FPS-Balken als Pe###verlängerung brauchst kauf Intel . Wenn du so schon genug in der Hose hast und auf PReis/Leistung setzt dann kauf AMD) "nicht alles zu ernst nehmen " :D:D:D:D
Mfg

Verstehe :D

Dann gibt es nur noch einen kleinen Faktor, der mich beeinflußt - Läuft 3000er RAm denn nun mit Ryzen problemlos? Da gab es doch immer Ärger die letzte Zeit. Oder ist es so simpel, wie ich es mir erhoffe? (xmp file importieren und gut ists)

klar läuft der RAm mit Ryzen ....wurde auch schon sehr oft so verbaut.
Mainboard Bios aktuell halten und eventuell xmp profil laden und zack da läuft der RAM. Die Kinderkrankheiten sind mitlerweile so gut wie behoben....

saalko3692 schrieb:
klar läuft der RAm mit Ryzen ....wurde auch schon sehr oft so verbaut.
Mainboard Bios aktuell halten und eventuell xmp profil laden und zack da läuft der RAM. Die Kinderkrankheiten sind mitlerweile so gut wie behoben....

Merci :)

400Watt oder auf sicher gehen und 450/500W nehmen beim Netzteil?

Obwohl laut Kalkulator das System ca 253 Watt unter Last benötigen wird.

Netzteil joa ehm ich hab immer ein 500watt Netzteil drin . 400 Watt sollten bei dir reichen .
Ergänzung ()

falls du den 1600x kaufst dann hohl dir auch nen guten Kühler dazu ...wenn es der Ben Nevis sein soll, dann in der adv.Edition
Beim 1600 ist der Box-Kühler dabei und der ist wirklich Klasse und reicht auch für Oc ( Mein läuft stabil auf 3,8 mit dem Teil )

Btw : du hast ne ITX Grafikkarte ...dann lohnt es sich auch eventuell ein kleinen matx oder ITX System zu bauen dann würd ich aber ein anderes Board mit anderem Formfaktor kaufen. ( Ich persönlich stehe auf kleine und handliche Systeme )

Was für ein Gehäuse nutzt du ? ( Ohh sorry Pure Base hab ich grad gelesen )

Zuletzt bearbeitet:
saalko3692 schrieb:
Btw : du hast ne ITX Grafikkarte ...dann lohnt es sich auch eventuell ein kleinen matx oder ITX System zu bauen dann würd ich aber ein anderes Board mit anderem Formfaktor kaufen. ( Ich persönlich stehe auf kleine und handliche Systeme )

Was für ein Gehäuse nutzt du ? ( Ohh sorry Pure Base hab ich grad gelesen )

Hey, ich würde gerne das PureBase benutzen. Ich mag das irgendwie. Und ja, ITX hab ich mir auch schon überlegt, aber da ich ohnehin das Gehäuse nutzen will. Bin mir ned sicher ob es sich lohnt.

Zurück
Oben