So ok?

Benni16786

Cadet 3rd Year
Hallo,

möchte mir folgenden Rechner so bestellen..Aufgabenpunkt ist allein das Gamen,
ohne Ausnahme.

Jedoch verwundert mich das von euch emfpohlene Netzteil ein wenig, habe nun das selbe mit 580W ausgewählt :=)
Ist die Zusammenstellung sonst auch für die Fachleute hier akzeptabel? Zusammenbau lasse ich die übernehmen... ich habe wirklich 2 linke Hände! Hoffe das denen einleuchtet den Mugen 3-Kühler direkt zu verbauen ^^

MfG. Benni

Immer wieder dasselbe, H77 und k CPU. Bei OC k CPU + Z77. Sonst non k und H77/B75. 450 W reichen auch. Ansonsten gut.

Edit: 8 GB RAM reichen fürs Zocken locker!

- PSU oversized

- Mugen gegen Macho tauschen

- 7970 ..wirklich? Auflösung+Games nennen

- OCZ Müll gegen Samsung tauschen

- Z77 Mainboard nehmen (Asrock Extreme 4 zB) ..oder eine non-"K" CPU

- 32GB RAM (!?) BRAUCHST DU SO VIEL?

400-450W reichen vollkommen aus?
K-CPU aber H77 Board?Entweder OC: Z77 und K-CPU oder kein OC: H77 und normale CPU
32GB?Brauchst du im Leben nicht 8GB reichen vollkommen aus.

nimm eine Samsung 840 statt der Vertex ;)
Was genau zockst du und in welcher Auflösung? im Normalfall sollte eine 7950 reichen!
Und wie schon gesagt wurde. Entscheid dich für OC oder nicht OC und bau den Macho statt dem Mugen ein ;)
RAM zu Oversized, wenn du keine professionelle Bildbearbeitung machst und ein kleineres NT tuts auch :D

welches OS möchtest du gerne einsetzen?
wenn du einen K-Prozessor nimmst nimm auch ein Z-Board.

große kühler werden oftmals nicht montiert, da diese beim transport beschädigt werden könnten/andere teile im pc beschädigen. lies dir da nochmal genau durch, ob der kphler montiert wird oder nicht. ansonsten ist das komplett selber zusammenbauen garnicht schwer, die 20 Euro kannst du dir sparen :)

Ist dir die Lautstärke vom PC wichtig?

Den Kühler kannst du schon mal vergessen, weil die dir den nicht montieren werden. Der Scythe Katana 4 ist so ungefähr das beste, was die verbauen.

Hi,

3570K Cpu und H77 Chipsatz sind eine ziemlich sinnfreie Kombination. Entweder auf K (und damit OC) verzichten oder ein Z77 Board verwenden.

Als SSD vielleicht die Samsung 840 pro? Und 32GB sind für einene reinen Zock-Rechner auch etwas überdimensioniert.

Grüße

Sebastian

MSI Z77A-G43 nehme jz dieses board,
halbiere die Ram und schaue mal nach dem anderen lüfter ;)
Spiele werden dann halt die gängigen Shooter, BF3, MW 3 ,Farcry 3 etc.
Auflösung wohl 1680-1050

32GB RAM sind wirklich bisserl viel, ausser du bist echt bereit das Geld auch auszugeben, dann lass es. Sicher reichen 8 GB auch aus, hab mir jedoch damals für kleines Geld auch 16 GB gegönnt.
Beim Netzteil würde ich aber auch nicht unter 500W gehen, man weiß nie was dazu kommt (vielleicht mal zweite Graka etc?)
Ansonsten wie meine Vorschreiber, Z Board mit K CPU.

Deinen Kühler werden die dir nicht montieren weil er für den Transport zu schwer ist und was beschädigen könnte. Das wirst du aber bei der Abschlussbestellung vermutlich noch mitgeteilt bekommen. Den Kühler wirst du also selber montieren dürfen. Ob ne Wärmeleitpaste dabei ist, kann ich dir nicht sagen, ansonsten eine gute für paar Euro dazu bestellen.

bei der auflösung reicht noch ne 7870 locker (!) aus. dann lieber ne größere gpu kaufen, wenn du auch nen größeren bildschirm bzw. größere auflösung hast.

vielen dank für eure wertvollen tipps !
habe versucht alles zu beherzigen, spare nun sogar was .
sieht nun in etwa so aus :

Wähle deine Artikel über Geizhals, das spart nochmal einige Euronen.
Für die Auflösung schießt du mit Kanonen auf die Spatzen, da würde eine 7870 vollkommen ausreichen. 16GB sind für Spielen vollkommen überdimensioniert, 8GB reichen. Overclocking ist fürs reine Gaming auch nicht gerade zielführend. Aber das macht ja nichts, Papi bezahlt es ja.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich ja gemacht,
jedoch war es bei hardwareversand am billigsten MIT zusammenbau..
ich weiss..is net os schwer usw, ich kann es aber trotzdem einfach gar nicht.
nur eine noobfrage stellt sich mir jz... ich habe bisher nur amd 64 bit cpu's gehabt ;//
muss wohl jetzt das windows 7 64 zum normalen win7 wechseln, oder?

Ob AMD oder Intel spielt beim Betriebssystem keine Rolle, das könnte nur zum Problem werden, wenn du beispielsweise ein altes AMD-Mainboard noch hast und darauf eine Intel-CPU installieren willst.

Benni16786 schrieb:
ja hab ich ja gemacht

Du sollst über Geizhals auf die HWV Links klicken.
Sollte auch bei einer Konfiguration funktionieren.
Der Prozessor kostet dann z.B. nur noch 197€, das Mainboard 81€ usw.

Zurück
Oben