So verschickt Amazon teure Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BlubbsDE schrieb:
Aber muss ja nicht jeder direkt sehen, was in dem Karton drinnen ist.

Eben!
Zumal die OVP nicht mal mit richtigen Siegeln o.ä. verschlossen ist.
Die könnte jeder ganz leicht öffnen und wiederverschließen. Ein absolutes Unding bei so teurer Hardware.

Man möge sich nur mal vorstellen, hier in den Kleinanzeigen würde jemand so eine Grafikkarte verschicken - da wäre das Geschrei aber riesengroß!
Noch dazu, dass es tatsächlich Menschen gibt die Graka-Kartons sammeln.
 
Ja, Amazon ersetzt Dir den Artikel, wenn da was schief läuft. Jetzt war es eben Deine Unaufmerksamkeit bei der Bestellung.
 
Warum sie die ware nicht extra umverpacken ? Die Verpackung des HS reicht als Schutz selbst aus. Der Karton kostet zusätzlich Geld was ja dann vom VK abgezogen wird. Desweitern will man auf diese Weise Müll vermeiden.
 
sehe da keinen fehler seitens amazon. hätte man den umkarton wählen sollen wie alle anderen schon schrieben.
finde ich sogar gut, dass amazon eine auswahl zur versandverpackung bietet. bei einer grafikkarte würde ich zwar eine umverpackung nehmen, aber es gibt genug sachen, die in der OVP gut gepolstert sind und deswegen eine umverpackung nicht nötig ist.
 
Wollte nur sagen meine ASUS 1080 Strix Advanced welche ich bei Alternate über Ebay gekauft habe ist in ner extra riesigen ASUS-Umverpackung irgendwo aus Holland gekommen, das war drei mal so viel Verpackung wie die Grafikkakarte und es war von außen nicht ersichtlich welches ASUS-Produkt drin war. Drinnen war natürlich die gleiche OVP die du gepostet hast.
 
Ja, ich habe selber nicht schlecht gestaunt, als ich nach Hause kam und mich aus meiner offenen Garage eine GTX 1080 anlachte. Für jeden sichtbar. Normalerweise macht der Postbote die Garage nach dem Ablegen zu, aber dieses eine Mal ausgerechnet nicht.

Aber auch ich musste im Nachhinein eingestehen, dass ich nicht genau geschaut hatte. Es stand gut sichtbar auf der Artikelseite. Und rein von der Polsterung ist auch nichts gegen den Versand in der OVP zu sagen. Die schützt völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
II n II d II schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ok, das war dann vielleicht ein Fehler nicht 100% haargenau alles gelesen zu haben.

Aber bei welchem anderen Versandhändler hat man das denn noch, dass dieser sich die Versandverpackung spart?
Das ist doch normalerweise ein Mindeststandard, den man erwarten kann.

Dass man jetzt auch noch für die Versandverpackung zahlen muss (besonders bei so hochpreisiger Hardware) ist zumindest mir, als langjährigem Hardwarebesteller, völlig neu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
läuft die Karte ohne Probleme ? ...

Wenn ja - so what.

Wenn es auch noch da steht - dann sorry - brauch man hier kein Wind machen.

Mir auch neu, geb ich zu. bestelle solch HW meist bei MF - da kommt immer alles verpackt an.

Was genau ist denn jetzt schlimm dran ? - ich gehe mal schwer von aus das die die OVP dir wo hinstellen willst - dann sind die Aufkleber blöd - schützt aber vor Unwissenheit nicht ;)
 
Hab letztens auch zwei HDDs bei Amazon bestellt. Die Seagate Archive HDD 8TB war nur in einem „Plastiksäckchen“ in einem riesigen Karton mit etwas Papier ausgestopft und ging direkt zurück.
Die Seagate Ironwolf 8TB hingegen war in Luftpolsterfolie gepackt in einer der Größe entsprechenden kleinen, gut ausgestopften Schachtel. Kann man also nicht pauschalisieren.
 
Hab die Tage noch ne Rog Strix 1050ti von Amazon erhalten, diese war allerdings in einer zusätzlichen Kartonage.

Find ich echt dreist das se deine einfach mal so ohne Kartonage verschickt haben.
 
maku schrieb:
Zumal die OVP nicht mal mit richtigen Siegeln o.ä. verschlossen ist.
Die könnte jeder ganz leicht öffnen und wiederverschließen. Ein absolutes Unding bei so teurer Hardware.




Ich weiß ja nicht, was du als richtige Siegel ansiehst, aber da sind welche dran. ;)


--------------------------------------------


Das scheint irgendwie in letzter Zeit bei Amazon häufiger vorzukommen, dieses Versenden in Originalverpackung.

Bedenklich finde ich vor allem, dass sie selbst Mainboards auf diese Weise versenden! :freaky:

In der Summe wird Amazon durch die paar Cent Ersparnis am Karton aber ganz schön was einsparen pro Jahr.


Blöd ist nur, dass man den Hinweis auf mobilen Geräten bzw. in mobiler Ansicht (soweit ich mich erinnere) nicht sehen kann.



Bei der Grafikkarte würde ich mir aber keine Gedanken machen. Die ist 1. versiegelt und 2. sofern keine schlimmen Dellen oder ähnliches zu sehen sind, auch ganz gut gepolstert mit der OVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal bei ebay Kleinanzeigen was lustiges erhalten

Ein Netzteil und ein Board mit CPU & RAM drauf - komplett lose im Karton.

gut ... Board war natürlich schrott und auch einige PINs verbogen ...

aber die Polsterungen bei Grakas ist wirklich sehr sehr gut
 
MrJules schrieb:
Ich weiß ja nicht, was du als richtige Siegel ansiehst, aber da sind welche dran. ;)

Das sind definitiv keine "richtigen Siegel".
Richtige Siegel kann man nicht irreversibel öffnen!

Durch den beschichteten Karton kann man diese transparenten Klebepunkte ganz leicht öffnen - wenn man denn möchte.
 
wenn die Karte tut - dann ist ist doch gut - bei Garantie hast du mit Amazon doch alles richtig gemacht.

man sieht es eindeutig an der ESD Folie die um die Graka ist - ob da schon einer dran war.

Wenn du dort was entdecken KANNST - handle ein Rabatt aus - ansonsten schick zurück ohne Gründe.
 
maku schrieb:
Das sind definitiv keine "richtigen Siegel".
Richtige Siegel kann man nicht irreversibel öffnen!

Durch den beschichteten Karton kann man diese transparenten Klebepunkte ganz leicht öffnen - wenn man denn möchte.

Kommt man mit dem Finger an die Klebefläche, sieht man das. Und auch sonst müsste man schon sehr aufpassen, dass man den Klebepunkt nicht sichtbar zerknickt oder mit dem Fingernagel beschädigt. Sollte es jemand geschafft haben, ohne Spuren zu hinterlassen, schützt dich auch der Umkarton nicht vor Manipulationen durch einen etwaigen Vorbesitzer.

Was ist also das Problem? Hast du Angst, der Postbote hat heimlich mit der Karte rumgespielt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon vermeidet unnötigen Verpackungsmüll... also alles richtig gemacht.

Mein PC Gehäuse kam ohne Umverpackung
Mein Monitor Kam ohne Umverpackung
Meine Lautsprecher kamen ohne Umverpackung
Mein AV-Receiver kam ohne Umverpackung
....

Wenn der Hersteller die Verpackung für den Versand freigibt, warum nicht?
 
Alufoliengrille schrieb:
hatte bei eBay mal ne festplatte gekauft, die dann in einer alten Milchpackung verpackt war. :freak:

Goil, so lange sie nicht angesäuert, oder defekt ankam, ist doch alles gut.
Generell zum Thema Versand, muss ich mich doch immer wieder wundern, dass Leute sich bei versichertem Versand so in die Hosen machen.
So lange die Ware heile ankommt, ist doch alles gut. Mir egal, wie sie verpackt wurde. Im Schadensfall haftet bei unzureichender Verpackung der Versender...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben