So verschickt Amazon teure Grafikkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Schadensfall Haftet immer der Versender (Bei gewerblichem Versand)

Daher versteh ich das Problem des TE nicht.
Die Ware kam gut an = Amazon hat 50cent gespart.
Die Ware kommt nicht gut an = Amazon/DHL hat 500€ Verlust gemacht.
 
Für alle Schlaumeier und Besserwisser zur Richtigstellung:
Nutzt einfach mal die Amazon iOS-App und ihr werdet sehen, dass es dort den "Versand in Originalverpackung"-Hinweis eben nicht gibt!
Für diese Art von Forenuser also ein klassisches Eigentor! ;)

Schon sehr interessant wie hier der ein oder andere gleich aggressiv/unverschämt reagiert, als würde es sich bei Amazon um den heiligen Gral handeln, bei dem sofort alles abgeblockt werden muss!

Aber man sieht ja, dass auch einige gute/sehr konstruktive Beiträge dabei waren, von Usern die verstanden haben um was es geht.
Insofern nochmals Danke an die, die nicht nur stänkern wollten!
 
maku schrieb:

Kein Wunder ;) das du so rum machst - ein iPhone Nutzer ...

Spaß beiseite - hab mal bei der Android APP geschaut - da bekommste auch nix angezeigt.

fühlst dich einfach nur veräppelt quasi ... ?
 
Also ich finde, wie gesagt, den Versand in Originalverpackung auch teilweise grenzwertig. Bei Monitoren/TVs finde ich es absolut okay. Bei Mainboards hingegen wirklich nicht.


Aber der Einzige, der hier stänkert, bist eigentlich du. Was soll der Thread eigentlich und dann noch mit diesem reißerischen Titel? Wenn du ein Problem damit hast, wie die Karte versendet worden ist, ruf bei Amazon an oder schreib ihnen eine Mail. Teile ihnen mit, dass du den Hinweis nicht sehen konntest und du den Artikel gerne in Umverpackung geliefert bekommen würdest.

Sie werden dann umgehend eine Ersatzlieferung in die Wege leiten, noch bevor sie deine Karte zurückerhalten haben.


Also nochmals: Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
maku schrieb:
Für alle Schlaumeier und Besserwisser zur Richtigstellung:
Nutzt einfach mal die Amazon iOS-App und ihr werdet sehen, dass es dort den "Versand in Originalverpackung"-Hinweis eben nicht gibt!
Für diese Art von Forenuser also ein klassisches Eigentor! ;)

Schon sehr interessant wie hier der ein oder andere gleich aggressiv/unverschämt reagiert, als würde es sich bei Amazon um den heiligen Gral handeln, bei dem sofort alles abgeblockt werden muss!

Aber man sieht ja, dass auch einige gute/sehr konstruktive Beiträge dabei waren, von Usern die verstanden haben um was es geht.
Insofern nochmals Danke an die, die nicht nur stänkern wollten!

dann bestell in zukunft auf dem pc oder notebook, dann kannst du das lesen-und vielleicht verstehen.
im luxx wurde dieser thread übrigens geschlossen-mal so nebenbei bemerkt.
 
Ich hatte auch mal den ein oder anderen Ausreißer bei Amazon.

Idr. war die Ware einwandfrei aber es gab trotzdem einen Gutschein.
Der einzige große ausreißer (vogelfutter säcke mit löchern bzw. einem halb entleertem sack in unserem Hof dank großém loch) wurde mit 6 weiteren 25kg säcken frei haus vergütet...


Kein Unternehmen ist immer perfekt, die Frage ist eher wie reagieren sie bei Problemen.

Amazon reagiert sofort. Caseking genauso. Alternate lässt einen gerne mal für ne zeit im Regen stehen und Mindfactory ignoriert manchmal auch anfragen gänzlich. - Persönliche Erfahrungen
 
Ich persönlich finde es auch nicht i.O. solche Artikel in der OVP zu verschicken (Gelegenheit macht Diebe).
Ja, es steht bei Amazon angegeben - ich hätte es bei einer Grafikkarte aber wohl nicht kontrolliert und auch einfach bestellt.
Danke für den Beitrag - hab was gelernt!
 
Ich verstehe das Problem nicht: Der TE hat nicht richtig gelesen, Amazon hat nichts falsch gemacht.
 
hat per App bestellt ... da hab ich so auch nix gefunden. (den Hinweis mit der Verpackung)

Aber die Welt geht deswegen nicht unter - man fühlt sich im ersten Moment einfach veräppelt
 
Es geht ja nicht nur darum das die Ware durch eine zusätzliche Kartonage viel besser Transport-geschützt ist sondern auch um die verhinderte Sichtbarkeit - wenn dir der DHL Bote deine 500 € Graka die nicht in einer zusätzlichen Kartonage ist einfach mal so vor die Haustüre knallt und abdampft und sich dann der nächstbeste Passant denkt "Oi, ne 1070 ! Nehm ich doch gern mal mit" dann bist du derjenige der den Ärger hat - du bekommst es zwar u.U. ersetzt da du ja nichts unterschrieben und auch keine Einwilligung für eine Deponierung im Aussenbereich gegeben hast aber den Ärger und Papierkrieg haste trotzdem.

Und das alles weil Amazon 15 Cent sparen will ? Negativ.
 
alterSack66 schrieb:
Wenn die einen eigenen Karton ohne Polster rum gemacht hätten wärs auch nicht anders. Normal ist eine Karte in der OVP recht gut geschützt. Fürn Regen kann Amazon ja nix. Festplatten sollte man da allerdings wirklich nicht kaufen.

Leider finde ich aktuell mein Foto nicht mehr, dennoch hat Amazon meine Festplatte in 2 Kartons verpackt. Einen großen wo eine GTX 1070 hätte reingepasst, und ein kleiner Karton mit der Festplatte drinnen.

Außerdem kann man eine HDD im abgeschalteten Modus auf eine Rüttelbank legen und ordentlich scheppern, da sollte laut diversen Berichten nicht viel passieren. Dennoch ist das nicht das Thema.

Aber eine Grafikkarte so zu verschicken find ich geil, auf sowas muss man mal kommen, wär ich der Postbote würde ich bei einer 1070 noch die Augen zudrücken. ;)

Support anschreiben und die sollen dir die gesparten Cent in Euros überweisen. Sowas ist nicht in Ordnung, nur weil der Welt die Kartons ausgehen...
 
wenn du nix unterschrieben hast, bekommste auch ne neue Graka - die Boten werden sich hüten - das ist alles nachvollziehbar.

Alles halb so wild
 
@TE Hast du denn wirklich per App bestellt? Will dir nichts unterstellen, aber erst kam hier der Hinweis, dass bei der Amazon App der Versand-hinweis nicht angezeigt wird und dann schreibst du, dass du natürlich die App zum bestellen benutzt hast. Klingt halt verdächtig nach Ausflüchten des eigenen Versagens (Hinweis am PC nicht gelesen)

Dass der Hinweis bei der App nicht angezeigt wird, solltest du Amazon einfach melden. Ggf. verbessern sie darauf ihre App. Ich gehe jetzt auch nicht davon aus, dass bei der App absichtlich der Hinweis weggelassen wurde, damit Käufer ohne Verpackung bestellen und Leute zum Diebstahl verführt werden. Ist jetzt auch nicht im Sinne von Amazon.

Zudem wird es auch bei der App vermutlich die Möglichkeit geben die Verpackung an der Kasse anzupassen, was zwar den Hinweis nicht ersetzt, aber wer aufmerksam liest, hätte hier stutzig werden können.

Da nichts schief gelaufen ist, sehe ich hier keinen Grund einen Verkäufer schlecht zu reden, höchstens ein Missverständnis, dass man an den Amazon-Support melden kann, damit die ihre App verbessern können.

Edit: Für niemanden hier ist Amazon der Heilige Gral. Und aggressiv und unverschämt hat eigentlich auch niemand reagiert. Ich habe zumindest keinen Kommentar gesehen, den man als Beleidigung hätte werten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird sich wieder um nix 'nen Kopp gemacht.
Die Ware ist heil angekommen.
Der Umwelt wurden unnötiges Verpackungsmaterial erspart.
Der TE hat hoffentlich (auch Zitierenregeln) gelernt zu lesen bevor der nächste Zwergenaufstand angezettelt wird.
Viele Boardies konnten ihre persönlichen Versandschauermärchen, ähh emotionale Geschichten beitragen.

Ich denke der Thread kann geschlossen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben