SOAP, Axis2, CXF und Apache Tomcat

Klueze

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.228
Hallo Leute.

Ich sitze hier auf der Arbeit, wo ich derzeit ein Praktikum mache und ich habe die Aufgabe bekommen einen Webservice mittels Axis2 oder CXF zum laufen zu bringen. Das ganze macht man ja bekanntlich auf einem Apache Tomcat den ich auch hier habe und der auch läuft. Nun habe ich meine Probleme mit Axis2 und CXF. Die Aufgabe ist einfach beispielsweise mittels dieses Services zwei zahlen zu addieren.

2 Tutorials habe ich mir durchgelesen, trotzdem bekomme ich es nicht hin. Wenn also jmd. gute Tutorials oder Bücher dafür kennt, würde ich mich über die Namen/URL's hier riesig freuen.

Meine zweite Frage ist, ob es stimmt das Axis2 so wenig Performance bietet und ob CXF auf dem Gebiet so viel besser ist?

Danke für eure Mühe und die hier rein investierte Zeit.

Doppelpost des pushes wegen, frage is noch nicht geklärt

Ich erweitere meine Frage auch gleich mal, denn ich suche nach Beispielmodulen! Also wenn irgendwer irgendwo irgendwas findet was einfach zum laufen zu bringen is, wo ich mir was abschauen kann (also open source) wäre das super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Ja sauber vielen lieben Dank. Habe mir das Buch heruntergeladen und angeschaut. Deutlich schwieriger als ich dachte :(
 
Zurück
Oben