Ich finde das Thema mega komplex und egal wie man sich entscheiden würde, wäre es immer der falsche weg.
Für Sozialverbot bei Kindern, würde eine Einschränkung für alle bedeuten, den alle müssten sich verifizieren und das würde wieder Probleme mit Datenschutz geben usw. , den wir wissen alle klug und anonym würde das eh kaum umgesetzt werden. (Erinnere mich immer daran die VideoIdent wo man Gesicht und Perso in die Kamera hält wo man an irgendein Indischen/Chinesisch/Amerikanischen Server landet und der es kontrolliert.)
Dazu würde man auch Mobbing und Ausgrenzung nicht verhindern, den die das Umgehen sind die coolen Kids und die das nicht können werden außenseiter, gleiches gilt aber auch umgekehrt mit Sozialmedien, wo Kinder schönheitsidealen hinterher rennen, Spielsucht trainiert wird und Cybermobbing, Aufmerksamkeitsprobleme usw.
Ich bin zufrieden, das ich da keine Entscheidung treffen muss. Denn ich sehe auf beiden Seiten überwiegen die Nachteile. Am besten wäre man würde irgendein mittelweg finden, aber selbst da bin ich planlos.