Sockel 1150 aufrüsten. i5-4570 gegen E3-1231 v3 tauschen?

tomtom 333 schrieb:
Ach könntest du auch den CPU Takt mit ins bild nehmen ?

Könnte ja immer noch sein das sich deine CPU im Spiel runtertaktet... vieleicht..... ???

Hab das gerade mal ausgelesen mit AIDA64. Die CPU bleibt konstant auf allen Kernen bei 3399MHZ im Spiel.
 
Er soll die Fps reduzieren damit die CPU nicht 80- 150 Bilder ( also alle dieje nach einstellung möglich wären) berechnen muss ,
sondern nur 60 Fps .

Dadurch würde rein theoretisch rechenleistung gesparrt.

Aber mittlerweile melden sich immer mehr leute die mit einen I 5 Prozessor bei BF 1 probleme haben .

Sieht doch mittlerweile immer mehr danach aus als wäre ein I 5 für BF 1 nicht mehr ausreichend.
 
Vermutlich hilft die FPS-Begrenzung, die Auslastung der CPU zu verringern?

Bringt übrigens tatsächlich etwas. Wenn ich beispielsweise auf 70 FPS festlege, ist die CPU auch noch hoch ausgelastet, aber nicht mehr permanent bei 100%. Ich werde es später mal mit der RX 470 testen.

Sollte sich nichts ändern, wäre also über ein CPU-Upgrade nachzudenken?

EDIT:
tomtom 333 schrieb:
Aber mittlerweile melden sich immer mehr leute die mit einen I 5 Prozessor bei BF 1 probleme haben .

Sieht doch mittlerweile immer mehr danach aus als wäre ein I 5 für BF 1 nicht mehr ausreichend.

Im Grunde würde mich das beinahe schon freuen. Weil ich dann wüsste, dass es nicht speziell an meinem Rechner liegt und nichts "falsch läuft".

Dann also doch ein Xeon oder i7? Wobei mir ein 4790K schon fast zu teuer ist. Bliebe also nur der normale 4790 oder der 1231v3
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das teil neu kaufst fällt der 4790 weg, der aufpreis zum 1231v3 ist für die 200MHz viel zu hoch.
 
Wenn, dann würde ich gebraucht kaufen. Bei CPU's kann man gebraucht ja nicht allzu viel falsch machen, oder?


Welche CPU sollte ich mir kaufen, wenn ich auf Skylake wechseln sollte?
 
den 6700(K). von Haswell-i5 auf Skylake-i5 ist sinnlos, die Skylake-Xeon laufen nicht auf den consumer-chipsätzen und die passenden MBs sind teurer.
 
Vielen Dank!

Also die Zusammenfassung:

1. Ich bleibe bei meinem i5-4570 und versuche das Spiel so zu optimieren (z.B. Frame-Limiter), dass ich gut spielen kann.

2. Ich rüste mein System nochmals auf und kaufe einen Xeon E3 1231v3 oder einen i7-4790K

3. Ich wechsel zu Skylake und kaufe einen i7-6600K. Reicht hier auch der "normale i7-6600 ohne K, oder sollte es dann doch der K-Prozessor sein?

Ein Wechsel zu einem Skylake-i5 lohnt nicht, fällt deshalb flach.
 
es gibt keinen i7 6600(K). der 6700K hat nen etwas höheren takt als der 6700, ob dir das den aufpreis wert ist musst du wissen. der K muss sein wenn übertaktet werden soll.
 
Zurück
Oben