Sockel 1151

Habe nur 120 er Radiatoren verbaut, die Kühlleistung hat bisher auch ausgereicht :D
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@snie1:
ugh, wer hat dir denn dieses 120er-spielzeug angedreht?

grundsätzlich aber für die genannten CPUs ausreichend und wohl zu beiden sockeln kompatibel.

Habe in meinem Rechner nur 120 er Radiatoren verbaut :D Mit der Kühlleistung hatte ich bis jetzt keine Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
snie1 schrieb:
Bin nicht so vertraut mit dem Gebraucht-Markt, was PC Teile betrifft.
Dann verkauf die CPU und RAM und kaufe alles neu.
Ergänzung ()

snie1 schrieb:
Könnt Ihr mir da ein passendes Set mit CPU und Mainboard empfehlen?
Mein Vorschlag:
CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T 3.40-4.50GHz boxed ohne Kühler (100-100000651WOF)
RAM MSI MPG B550 Gaming Plus (7C56-003R)
Fehlt aber noch ein Kühler, was hast du im Moment?
 
@HerrRossi:
hast du die letzten beiträge hier im thread gelesen? du wiederholst 1:1 die empfehlung aus #16 und fragst nach etwas was in #19 beantwortet wurde.
 
Danke euch für eure Hilfe, denke meine Fragen sind beantwortet und ich werde mir dann demnächst die CPU sowie das Mainboard neu holen.
 
Mainboard mit Z170 Chipsatz ginge auch, die brauchen dann nur ein BIOS Update
für Kaby Lake CPUs und das müsste halt drauf sein.
 
Puh das klingt für mich wie Chinesisch xD, sorry kenne mich leider nicht so gut damit aus..
 
@snie1: einfach keine 100€ mehr in die alte plattform stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snie1
@Deathangel008 Ja das werde ich auch nicht.

Noch eine letzte Frage zu dem Thema:

Welches Setup würde für mein System mehr Sinn machen?

AMD Ryzen 7 5800X mit dem B550 Mainboard

oder

i5 13400 mit dem B760 Mainboard?

War bislang was CPU´s immer Team Intel, aber scheue mich auch nicht vor AMD
 
@snie1:
mWn profitiert Escape from Tarkov stark von dem großen Cache des 5800X3D, also würde ich den hier vorziehen.

es sei der vollständigkeit halber darauf hingewiesen dass der 5800X3D keine iGPU hat.
 
Deathangel008 schrieb:
es sei der vollständigkeit halber darauf hingewiesen dass der 5800X3D keine iGPU hat.
Er hat ja eine RX6700. Sollte also nicht das Problem sein.
 
snie1 schrieb:
AMD Ryzen 7 5800X

Deathangel008 schrieb:
@snie1:
mWn profitiert Escape from Tarkov stark von dem großen Cache des 5800X3D

Nur sicherheitshalber ... ihr habt eh gemerkt, dass ihr nicht vom Gleichen Prozessor sprecht?!

Der X3d ist etwas ganz anderes als der X!


Wenn der X in Frage kommen würde, würde ich eher zum Intel (z.B. 13400) raten. Wenn der X3D in Frage kommt würde ich zu AMD (5800X3D) raten!
 
@w0wka: schadet mMn dennoch nicht es zu erwähnen.


@KGR84: offen gesagt: nein, habe ich nicht bemerkt. wohl auch weil hier vorher immer vom X3D die rede war.


@snie1: siehe oben: die empfehlungen gelten ausdrücklich für den 5800X3D und nicht den 5800X!
 
Zurück
Oben