Sockel 1155 Mainboard gesucht

Sebu1234

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
13
Hallo

Ich brauche Hilfe, Ich suche nämlich ein Mainboard.

Es müsste mit dem allem kompatiebel sein:

Intel i7 2600 k (Sockel 1155)
CPU Kühler Dark Rock PRO
Gainward gtx 580 phantom

Beim RAM bin ich mir noch nicht sicher den ich habe Artikelbild Hynix 2x 2GB DDR3 und ich werde mir warscheinlich neue kaufen!

Ich freu mich auf eure antworten :D

Mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe das ASRock in meiner Signatur. Stabil ist es und die Lüftersteuerung ist auch gut. Ansonsten ist mein Stromverbrauch mit dem Board etwas hoch und der USB 3.0 Controller ist von Etron. Etron ist Mist und verursacht Kompatibilitätsprobleme. Leider haben die meisten Boards Controller von Etron. Das nächste Mal würde ich zwar eins von Gigabyte nehmen, aber dieses ASRock ist ansonsten sehr gut.

Ich würde an deiner Stelle aber gleich ein Z77-Board nehmen. Da ist die Ivy Bridge Unterstützung auf jeden Fall sicher und vielleicht willst du ja mal aufrüsten.

Beim RAM? Naja, der Sandy Bridge i7 kann eh nur 1333 MHz und da tut's so ziemlich alles.

Beim guten Board kannst du einfach noch 2x 4 GB reinstecken. Ich denke dein RAM hat schon 1333?

Gruß
MoJo77
 
AsRock Z77 Pro 3
90€

Für was neuen Ram?
 
Warum wird hier dauernd der alte P67 Elektromüll angepriesen? Zudem noch sauteuer.
Wir haben 2012. Da gibts Dinge wie gute USB 3.0 Controller, Quicksync und solche Dinge.
 
@ Mumpitzelchen Also, die Sachen sind ja neu gekauft... Deswegen kein Z77.. unnötig, denn wenn er aufrüstet, sind viele Jahre vergangen und es gibt wieder viele Neuerungen im Bereich hardware.. Deswegen ist Z77 totaler Müll
Gute USB 3.0 Controller gibts auch bei den P67ern
 
@ Mumpitzelchen Also, die Sachen sind ja neu gekauft... Deswegen kein Z77.. unnötig, denn wenn er aufrüstet, sind viele Jahre vergangen und es gibt wieder viele Neuerungen im Bereich hardware.. Deswegen ist Z77 totaler Müll
Irgendwie erschließt sich der Sinn mir der Sinn des Postings nicht so ganz. Er will doch jetzt ein Mainboard kaufen, also 2012. Nicht in 2011 und nicht in 2014, oder?
Dann hat er ne "k" CPU was andeutet er will übertakten. Also wieso keine Z77, bzw was bringt den so ein 155€(!!) teurer gelabelter Fatality Murks mit alter Technik wie Etron USB Chips gegenüber den neuen Boards?
Das einzigste was ich sehe ist der PATA Anschluß. Toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mumpitzelchen,

schlecht geschlafen?:lol: hammer sorry ein gutes P67 ist ja schon elektroschrott..... Dir gehts wohl zu gut:p.

Der NEC geht einwandfrei nur mal so nebenbei;).

MFG
 
Zum Mobo wurde ja schon alles gesagt, eins mit Z77 Chipsatz und gut ist der Braten.
Zum Ram, wieso zur Hölle wird immer wieder 1600er Ram empfohlen wenns NULL bringt @ rbb74 & Stoane, nimm den genannten von Zealord und du wirst glücklich sein, falls du denn überhaupt welchen brauchst, denn mehr als 1333MHz bringt dir bei ner Sandy Bitch rein garnix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ram, wieso zur Hölle wird immer wieder 1600er Ram empfohlen wenns NULL bringt

Bei mir liegt wohl daran, dass ich meinen i5 immer noch über den FSB übertakte ;)
Ab Sandy tuts natürlich auch ein "langsamerer".
 
Um den es hier schliesslich auch geht @ Stoane ;)
 
Ein schneller Ram KANN je nach Anwendung enorm was bringen, oder NIX.
Siehe Ivy GPU Test.
Für Ivy wird von CB z.B mittlerweile mindesten 1600er Ram empfohlen.
Die 1333er Ära ist vorbei.

https://www.computerbase.de/artikel...#abschnitt_speicherperformance_bei_ivy_bridge
Runter scrollen zum Anwendungstest.
Nicht nur in Spielen, auch in Anwendungen kann die Ivy-Bridge-Grafik von einem flotteren Speicher profitieren. Vor allem CyberLinks Media Espresso profitiert beim Transcodieren eines Videos enorm, wobei dies auch für die CPU-Variante gilt (wenn auch nicht ganz so gut). Doch auch der WebGL-Benchmark „Aquarium“ reagiert spürbar auf mehr Speicherbandbreite.
 
@ Marius, junge junge du hast aber schon gelesen das es hier um einen Intel I7 2600k SANDY BRIDGE geht ?
Anscheinend nicht weil sonst hättest du das bemerkt.
Bei Ivy logisch aber um den gehts hier nun mal nicht aber das rallen hier gerade die wenigsten, also ist dein Post und dein Link totaler rotz zu diesem Thread genau wie die 1600er empfehlungen.
 
Bei den Preisen ists doch völlig egal.
Ich würde mir 2133er Speicher reinknallen, schon rein weils lustig ist.
Jetzt, 2012, noch 1333er Speicher kaufen ist doof.

Bei 8 GB macht das 18 Euro Unterschied.
 
Zurück
Oben