Sockel 1156 - ordentlicher CPU Kühler/Lüfter

Ich hab mitlerweiler auch mein i7 860 System und da momentan den Boxed Kühler laufen. Er ist wie ich finde überraschend leise, man vernimmt zwar ein leises Summen - ich empfinde das aber nicht als störend. Da mir mein System momentan Silent genug ist (und ich auch keine Lust hab alles auszubauen für nen neuen Lüfter) und die Power auch ausreicht (sprich vorerst kein OC der CPU) werd ich den Boxed erstmal behalten.
Die Noctua Option verschieb ich somit erstmal auf unbestimmte Zeit...

Wenn ich das richtig verfolgt habe, wollte einer von euch den Alpenföhn Brocken auf das
P55-GD65 draufmachen.
Würde mich sehr intressieren ob das geht. Weil hab den auch noch da und werde wohl auf den i5 750 oder i7 860 switchen ! Ueberlege halt nur noch wegen Board ob der Lüfter druff geht!

Zuletzt bearbeitet:
Ging ohne Probleme auf das MSI Board drauf. Installation war wirklich sehr einfach. Hab nur keine Ahnung wie heiss mein i7 860 jetzt ist da ich gar keine Software kenne um die Temps auszulesen (die Software von MSI ist ziemlicher scheiss wenn du mich fragst)

Laut EKL passt der Nordwand Kühler NICHT auf den 1156 und man soll, wenn man einen solchen besitzt, eine Mail an die Herrschaften schreiben und man erhält einen, der passt.

Klingt zwar komisch, ist aber so und wenn man grade noch keinen Kühler hat, sollte man doch eher zu einem anderen Modell greifen, um das ganze PiPaPo und Hin und Her nicht durchlaufen zu müssen.

Ging ohne Probleme auf das MSI Board drauf. Installation war wirklich sehr einfach. Hab nur keine Ahnung wie heiss mein i7 860 jetzt ist da ich gar keine Software kenne um die Temps auszulesen (die Software von MSI ist ziemlicher scheiss wenn du mich fragst)

Wie wärs mit Coretemp, müsste doch eigentlich gehen...

Zurück
Oben