Sockel 478 mit alugrill verklebt

Nironmilitan

Newbie
Hallo leute ich hab mir letztens so einen Aldi-PC gekauft und wollte einen anderen Lüfter reinmachen, aber dann musste ich feststellen dass die CPU mit dem Kühlkörper richtig FEST verbunden ist. Ich hab fast alles (ausser Sägen oder so;-) versucht um die beiden zu lösen aber es will nicht klappen, da ist auch gar keine Lücke oder so.

CPU: Sockel 478 Intel P4N (Northwood) 2.67GHz
MB: MS-6701 (Laut SISoft Sandra) (drauf steht MD5000)

Am besten du läßt ein paar aufwendige Dinge am PC laufen und durch das Erwrämen der CPU müßte sich der Kühler leichter lösen lassen.
Du kannst auch mal einen Fön versuchen.Es gibt da mehrere Methoden.

Danke danke danke:schluck:

Es hat perfekt geklappt.

Jetzt hat meine CPU nur noch 28°C statt der Für meinen Geschmack zu hohen 48°C
Cool dann kann ich mich Jetzt ja endgültig ans OCen machen und mal sehn wieviel ich hinkriege.
hehe:evillol: :evillol:

Ocen mit nem Medion Rechner? Bei meinem War des Bios total kastriert.

Das Bios ist sowas von gelockt. Keine Chanche da was zu verändern.
Man kann noch nicht mal den Oboardsound im Bios deaktivieren.
Temperaturen auslesen und sowas geht auch nicht.
Man kann gerade noch die Bootreihenfolge verändern.

YEEEHAH ich hab zu Weihnachten ein neues MB (P4i65G) gekriegt und bin im begriff mein Maschinchen so richtig aufzumotzen.

und es hat geklappt nachdem ich XP neuinstallieren musste *totalnervig* und noch dazu ALLE UPdates *nochnerviger* aber im endeffekt hat sich´s gelohnt jetzt kann ich endlich BF-2042 Zocken da ich den PC nun von 2,667GHz auf 3,036GHz Hochschrauben kann (und das ist erst der Anfang)*freu*.:utripper: :utpulsegun: :utrocket: :utminigun: :utbiorifle: :utenforcer:

P.s.: Einziges sorgenkind ist noch die RAM aber dazu in nem andren Thread;-)

Ich danke euch allen Herzlichst :-):D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben