Sockel 754 Kühler demontieren

KabaFit Erdbeer

Captain
Registriert
Juli 2007
Beiträge
3.757
Hallo,
ich hab leider so ziemlich gar keine ahnung von amd kühlerbefestigung usw... (hatte bis jetzt nur intel)
jetzt rappelt bei meiner schwester am pc der cpu kühler extrem und ist dadurch super laut.
außerdem müsste mal alles entstaubt werden. der kühler ist ein arctic 64 silencer ultra.
nun weiß ich nicht, wie ich diesen abmontieren soll. der hat so komische bügel, aber ich weiß nicht, ob ich die runterdrücken oder hochziehen oder vielleicht was ganz anderes machen muss.
wär nett, wenn mir jmd. hlefen könnte.
weiß denn keiner was ich machen soll?? irgendwie muss ich den lüfter ja abkriegen oder??

mfg KabaFit Erdbeer
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn bisher niemand auf diesen Thread geantwortet hat, so werde ich mein Glück mal versuchen. Und zwar befinde ich mich in einer ähnlichen Situation:
Möchte den Arctic Cooling Copper Silent 2 von meinem Sockel A Board entfernen und weiß leider nicht genau, wie das geht. Und um irgendwie Gewalt anzuwenden, ist mir meine gute alte Hardware zu schade;) Der Kühler ist auch mit solchen Klemmen befestigt:
2_big.jpg
 
is nich wahr :D
ganze 3 1/2 monate später kommt die erste antwort :freaky:
habe bei dem kühler die clips einfach abgebrochen und verbogen, da sowieso ein neuer drauf musste .
 
Mir wäre eine elegantere Lösung ja irgendwie lieber;)

Update: Habs geschafft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben