Sockel 775 Chipsatz mit Gameport?

ZaNGe

Cadet 3rd Year
Hallo,
auch wenn es blöd klingt, aber ich würde Wert darauf legen, daß mein (neues) Board einen Gameportanschluß hat. Es reicht ja wenn er über eine Slotblende realisiert werden kann. Nur muß der Steckplatz auf dem Board natürlich vorhanden sein.
Als einziges Board, wo so etwas aufgeführt ist, habe ich bis dato das
Asrock 4Core1333-eSATA2 gefunden.
P31 mit ICH7R
Eigentlich sollten doch dann alle Boards die eine ICH7R haben auch ein Gameport header auf der Platine haben oder?
Naja, jedenfalls suche ich ein Sockel 775 Board (muß ja nicht unbedingt Asrock sein), wenn möglich mit Intelchipsatz und Anschlußmöglichkeit über einen Gameport.
Vielen Dank!

also eig ist der gameport tot

aber für schlaue menschen gibt es sowas ^^

Klick

und dann kann es ein anständiges mb werden, mein tipp abit ip35 pro

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett gemeint, aber das war nicht meine Frage. Das der Gameport überholt ist weiß ich und von diesen Adaptern kann man auch getrost die Finger lassen, da sie meistens ihr Geld nicht wert sind und doch nicht alles so funktioniert wie es eigentlich sollte.
Ich wollte ja nur wissen welche Sockel 775 Boards einen Gameport haben. Vielleicht hat ja einer auch ein Board mit diesem Retroanschluß....;)

eigentlich alle Asus mainboards: hab seit 3 monaten ein Asus maximus formula und da hab ich auch sone slotblende dazu bekommen

Ja ok. Schönes Board. Nur kommen für mich etwas preiswertere Platinen (Gigabyte, oder MSI) in Betracht, bzw. der P31, oder P35 Chipsatz. Ich brauche auch kein SLI, oder Cross Fire.
Aber Danke für den Tip.
Keiner weiter da der ein Gameportanschluß hat?

Naja, das habe ich natürlich auch schon gemacht und so prickelnd ist das Ergebnis ja nicht.
Uraltboards mit 865 und 915 Chipsatz......Asrock sagte ich ja bereits....
Mir geht es noch einmal gesagt um P35, oder P31 Boards, ohne SLI oder Crossfire, die einen Gameport haben.

eigentlich alle Asus mainboards
Nein, mein P5W DH Deluxe hat das z.B. nicht. Und das ist echt gut ausgestattet.
Hatte eigentlich vor, von meinem alten PC die Slotblende zu übernehmen, leider gabs
keinen Anschluss auf dem Mobo.

Wie siehts denn mit Soundkarten aus? Gibts da welche mit Gameport (gescheite)?
Vielleicht wäre das dann eine Möglichkeit auf Gameport "aufzurüsten".

Ich hab auf jeden Fall in den sauren Apfel gebissen und mir nen neuen Joystick gekauft.

Ja das wäre evtl. eine Variante. Ich weiß aber nicht ob sie funktioniert. Das hängt wohl vom Chipsatz ab. Genau das habe ich schon bei einigen NForce2 Boards, die auch keinen Gameport hatten versucht. Wenn bei diesen Boards kein Gameport Hardware seitig verlötet wurde, bekommt man ihn auch nicht über eine Soundkarte installiert. Da steht dann immer so ein gelbes ! und Fehler 401, im Gerätemanager. Da gibt es wohl Probleme mit den IRQ. Nix zu machen. Das kenn ich alles schon......
Aber es gab ja auch NForce2 Boards die von Hause aus einen Gameport hatten und die funktionierten auch.
Von daher wollte ich sicher gehen und gleich einen dabei haben.

Zurück
Oben