Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Sockel 775 Mainboard mit gutem Chipsatz und Dolby Digital Live
Hi, danke scon mal für die auflistung, aber aus der geht auch nicht hervor ob ein mainboard Dolbydigital live bietet bzw. ob wirklich die ALC888DD oder ALC8XX S / D eingebaut ist DD-Live ist wohl ein Feature welches nicht so viele nutzen (wollen) obwohl es eigentlich echt praktisch ist wenn man am PC gamen will , aber auf analoge (problembehaftete) audioübertragung verzichten will (auch weil man über SPDIF nur 1 kabel statt 3+ braucht)
finde eigentlich die realtek chips ziemlich gut, und die soundkarten installieren meist riesige software pakete zusammen mit den treibern die ich wirklich nicht brauche und auch gar nicht möchte, ich bin jemand der das system gerne schlank hält
und genau da ist realtek irgendwie ungeschlagen zusammen mit dem treiber kommt lediglich EINE exe datei die im hintergrund läuft.
Oder könnt ihr eine Soundkarte mit DDLive empfehlen die ebenso eine recht schlanke treibersoftware hat? Creative scheidet da nämlich schon mal aus.
seh ich das richtig dass die asus xonar D1 und D2 beide DD-Live haben?
die D1 für 50€ und die D2 für 80€ . dh für meine zwecke (SPDIF out mit DD-Live oder alternativ rohstream dts/ DD) würde die D1 vollkommen langen richtig?
Ich denke mal das die beiden Kartend das gleiche bieten, ist ja immerhin der gleiche Chip drauf. Sofern es in der Beschreibung steht, brauchst dir doch keine Sorgen zu machen