Sockel 775 mit HDMI ?

duffybarracuda

Cadet 4th Year
Hallo,
ich stelle gerade meinen neuen Rechner zusammen und werde mir dazu einen LCD-TV als Monitorersatz gönnen.
Nun wäre es sehr praktisch gewesen, den Bildschirm über HDMI anzuschließen, nur finde ich seit 2 Stunden keine Lösung dafür :(

Ich schätze ich muss auf eine extra Soundkarte warten, die dann eine Verbindung zu einer Grakka mit Hdmi herstellt- aber da gibts sowieso nur alte Modelle, eine 8800 gts hat ja auch keine HDMI :( - #
na irgendwie kome ich nicht weiter :(

PS: Eine Lösung gibt es von ABit mit einem HDMI -Soundconnector für die Grakka, das wärs eigentlich da hätte ich was für die Zukunft ---aber 280 Euros :freak: hust

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich glaube das man entweder extern ein Kabel von der Soundkarte zur Grafikkarte legen kann oder intern sich eins selbs lötet oder für par Euro kauft.
In einer c't steht ein Artikel.
Wenn du willst schau ich später mal nach.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank für die Antworten, ich lasse das ganze mit dem HDMI erstmal links liegen und schließ das ganze eben mit 2 Kabeln an, ist ja eigentlich nicht weiter tragisch :) Nur schon komisch wie die PC-Industrie nur leistungs - und kaum ausstattungsbezogen reagiert.

Zurück
Oben