Sockel 775 mit x48 Empfehlung

• Ersteller Ersteller Ado_h_89
  • Erstellt am Erstellt am
A

Ado_h_89

Gast
Hallo Leute, brauch mal wider eure Hilfe. Also hab aktuell das asus maximus ii formula was jedoch nicht so jut leuft. Krieg nun das Geld zurück vom anbieter. Will mir jetzt ein neues zulegen jedoch eins mit x48 Chip, wegen crossfire Funktionen :) . So meine Frage welchen von den boards ist dafür am besten zu empfehlen?

1) ASUS P5E Deluxe
2) ASUS RAMPAGE Formula
3) ASUS P5E3 PRO

oder doch ein ganz anders Board? Also crossfire will ich meine ATI 5850 in nähere Zukunft nutzten.

wieso kein board mit P45 Chipsatz?

sagt mir wenn ich mich Irre, aber sind die P45 chipsätze nicht besser?

Also ich habe die Boards alle angeschaut... Die sehen alle recht gut aus... Vielleicht bringt du noch ein paar andere Kriterien ins Spiel, damit man die Auwswahl weitrer eingrenzen könnte...

Nach meinen Infos sind die für Sockel 775 schnellsten boards die mit Intel x48 Top Boras ist das asus rampage extrem kostet über eBay ca. 160 Euro , bissel viel deswegen hab ich das formula reingemacht, dass ist noch bezahlbar. Hab selbst ein p45 board und zwar das earscheinlich beste was asus zu bieten hat. Eins was ganz gut ist, ist das p5q Deluxe gib's für 110 euro. Da aber die x48 Chips bischen flotter ist und mehr bietet für crossfire , dacht ich an ein mobo mit chipsatz x48 für ATI.

mahlzeit!

hmmm, ich selbst hab ein ASUS P5E Deluxe mit einem Q9650@3,6 und einer HD4870X2 und bin sehr zufrieden damit (nach einem Gigabyte P45 DQ6).
Aber der einzige Vorteil vom X48 ist eigentlich nur wenn du 2 Grafikkarten reinmachst wegen den 2x PCI16er
X48er Boards brauchen unter anderem ein bisserl mehr Strom.......

Also wenn du eh vor hast 2 x 5850 zu betreiben: ASUS P5E Deluxe <<-- meine Meinung

Viele Grüße,
gringo

Also ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Board p45/x48!
Und es wird warscheinlich ein p45 , der Chipsatz soll besser mit Quads+ hohem Fsb umgehen können und dabei kühler bleiben!
Falls es dir rein um Crossfire geht und du nicht übertakten willst dencke ich geben die Boards sich nicht viel<- hab da aber nicht wirklich nen Durchblick!

Was ist denn mit dem Asus Delux? Also was ist an dem Board "nicht gut"? Das Board soll laut vielen Foren klasse sein.

Klasse schon mal ein anfang! Hab folgendes System aktuell.

CPU: Intel Core 2 Quad qx9650 Extrem Edition (3,4Ghz x 4 , Cash 12MB)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: Asus Maximus II Formula Sockel 775
Graka: Power Color 5850 mit 1Gb DDR5 tackt (GPU: 735Mhz, Speicherkarte 4000Mhz)
Arbeitsspeicher: G.SKill PI 4x2GB Kit DDR2 PC2-9600 (F2-9600CL5D-4GBPI) Takt: 1111Mhz Times 5-5-5-12

pc wird zum zocken genutzt, was mich interesieren würde währen die Einstellungen BIOS von Gringo-82? Haben ja den gleichen CPU. :)
Ergänzung ()

Sry das p5q Deluxe istn klasse Board ohne Frage,Verachrieben beim topen :) ! hab mich damals für das maximus ii formula für 89 Euro entschieden auch ein p45 jedoch mit besseren oc Potenzial.

Also mal langsam, daß ASUS P5E Deluxe gibt's mit DDR2 und DDR3(X38), Cipsatz X48 NUR DDR2

das ASUS RAMPAGE Formula NUR mit DDR2

und das ASUS P5E3 PRO NUR mit DDR3

es sei denn ich bin da falsch informiert?!

Mit DDR2 und X48 ist das beste wohl: ASUS Rampage Formula

und mit DDR3 ist das ASUS Rampage Extreme mit über 250€ wohl viel zu teuer und das: ASUS P5E3 Pro die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
hoi ado_h!

haben fast die gleiche CPU. ich hab nur einen ohne x!
Wie meinst das mit den BIOS einstellungen? Hab halt über den FSB übertaktet fallst das meinst!
Du hasts schön brauchst ja nur den Multi hochstellen hehehe

Zu dem RAM sachen: mein P5E Deluxe ist mit DDR21066 am laufen.

FRAGE: Unterstützt dein Asus Maximus II Formula Sockel 775 kein CF? oder issts ein SLI Board??

lg, gringo

Ah, Mist! Hab das beim ASUS P5E3 PRO total übersehen, das das eins ist mit DDR 3 ist. Will bei meinen DDR2 teilen bleiben, die laufen ohne prob mit 1200 und den Times 5-5-5-15 und das reicht mir total, :)

damit bleibt nur noch die beiden boards in Frage:

ASUS RAMPAGE Formula
ASUS P5E Deluxe

doch welches nur, dacht das formula, wäre ein stück besser? Preislich sind die gleich, das eine ist jedoch eins für gamers wie das aktuelle von mir.

Zu meinen mobo. Ja hat auch 2 x pci-Express slors, jedoch im cf Modus leuft es mi 2.mal x8 und bei den anderen beiden 2 mal x16! Macht ja schon bissel was her, :) ! Der chipssatz soll auch ein bischen schneller sein, als der p45. Kann das ja mal testen, wenn ich das neue habe.

Also welches mobo jetzt? Kommt schon Leute?
Ergänzung ()

Also, hab das alte mobo weggeschickt und mir heute über eBay das ASUS P5E Deluxe für 110euro gerade mal 5monate alt mit Rechnung von mindfactory entschieden. Guter Preis wenn man vergleicht! Das formula war mir da zu teuer als neu und gebraucht.

So, das sich mein System im Grunde nur das mobo ändert. Werde ich euch meine 3dmark vantage Ergebnisse posten.

Mit dem alten system hatte ich ca. 15950 Punkte. :D Mal kucken was das neue hergibt!

Zurück
Oben