Sockel 775 System erneuern

Der Prozessor wird denke ich mal auch noch in einem Jahr sein Geld bei ebay wert sein.

Das ist genau dir Frage :) Buttern die Leute in einem Jahr noch richtig Kohle in ihr mehr als angestaubtes 775-System oder wollen sie ihrem leicht angestaubten AM3-System mit einem kleinen CPU-Upgrade etwas mehr Power gönnen? Es wird sicher solche und solche geben, keine Frage. Kostentechnisch wird es aber aufs nahezu Gleiche hinauslaufen. Das entscheidende ist meiner Meinung nach, dass man mit Neuware auch frische Garantie/Gewährleistung erhält. Zumindest war das für mich früher immer einer der Hauptgründe.
 
hrr23 schrieb:
Das ist genau dir Frage :) Buttern die Leute in einem Jahr noch richtig Kohle in ihr mehr als angestaubtes 775-System oder wollen sie ihrem leicht angestaubten AM3-System mit einem kleinen CPU-Upgrade etwas mehr Power gönnen? Es wird sicher solche und solche geben, keine Frage. Kostentechnisch wird es aber aufs nahezu Gleiche hinauslaufen. Das entscheidende ist meiner Meinung nach, dass man mit Neuware auch frische Garantie/Gewährleistung erhält. Zumindest war das für mich früher immer einer der Hauptgründe.

und wieder der gleiche Gedanke. Die Garantie/Gewährleistung ist auch ein entscheidender Punkt. Da würde ich 2 Jahren noch etwas mehr für meine AM3 Komponenten bekommen.
 
naja garantie und cpu... scheint so, als ob bei euch schon so einiges abgeraucht wäre. bei mir ist in den letzten 13 jahren noch keine cpu abgeraucht, somit: wozu garantie?!
dafür aber 2 netzteile von bq und enermax. und ein board kostet auch nicht die welt, dass man unbedingt garantie haben muss. finde diese argumentation ein wenig schief.
 
mir gehts es dabei um den Weiterverkaufswert. Mit Garantie lässt schon der ein oder andere Euro rausholen.
 
letztlich sprechen wir hier von beträge von wenigen dutzend euro. an deiner stelle würde ich eher schauen, ob ich mehrleistung brauche und dann aufrüsten. wobei neue technologie erst 2011 kommt. erst dann lohnt sich aufrüsten.
 
Zurück
Oben