Sockel 775 System erneuern

joel-87

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.521
Zukunftssicher ist derzeit keiner der Sockel. Außerdem ist deine Hardware noch mehr als ausreichend.

Ende des Jahres kannst du dein Geld ja in eine neue Grafikkarte investieren. (Falls du denn ein Spieler bist)
 
Spieler bin ich nur gelegentlich, da reicht mir meine HD5750.



Würde sich der Umstieg von DDD2 800 auf DDR3 1333 lohnen?
CPU technisch denke ich auch, das sie nicht am Limit ist ^^
 
Würde an den 775 Sockel auch nichts ändern, wenn dann kauf dir nächstes Jahr ein neue AMD System mit ein 8 Kerner gleich da haste wieder ruhe.

Sonst einfach eine neue Grafikkarte sonst geht es.
 
Bleib bei deinem System ! Steig dann auf eine neuen Sockel um, wenn die neuen CPUs von AMD und Intel kommen ;)
 
warum auf ein am3-system umrüsten?
die neuen amd-prozessoren passen nicht auf am3-boards. selbst ein 6-kerner würde dir nicht spürbar mehr leistung bringen. Bleibe lieber bei deiner aktuellen hardware und übertakte später im notfall, aber jetzt ist eine aufrüstung nicht nötig.

auch der umstieg von ddr2 auf ddr3 ram wird keine spürbaren unterschiede bringen. nur benchmarks zeigen da unterschiede
 
Wenn du deinen Prozessor loswerden willst dann meld dich :-)
Hab immo auch noch 775 und wollte auf AM3 wechseln..
 
Momentan würde ich durch einen Verkauf noch gutes Geld bekommen. Würde ich mir nun ein AM3 System holen und in später Zeit auf ein anderes System wechseln, würde ich doch verhältnismäßig mehr Geld vom AM3 System wiederbekommen als vom 775 System, da es vergleichsweise neuer wäre.
 
umrüsten, ich möchte den Zeitwert möglichst hochhalten, sodass ich noch viel aus dem jeweils älteren System herausbekomme.
 
naja aber der leistungssprung wäre verglichen mit den investitionen echt nicht gerade rentabel
mit dem system kannst du noch lange spass haben
ich bin ja normal auch immer gerne am aufrüsten aber bei dem system - würde ich nicht machen
warte, bis du deutlich mehr kerne bekommen kannst, die software das dann auch unterstützt und merh als 8 GB Ram brauch mal meist im mom auch nicht
fazit: wäre im mom echt nur geldverschwendung...
 
Wishezz schrieb:
Naja wenn das so ist dann brauchste dir eigentlich noch keine Sorgen machen , oder machst du was anderes aufwendiges mit dem PC?

Nein, eigentlich nicht. Gelegentliches Spielen, Bildbearbeitung und virtuelle Teststellungen.
Die Leistung reicht also vollkommen aus.
 
...ich möchte den Zeitwert möglichst hochhalten...

Bei ebay sollten 300-350€ für das alte Zeug drin sein. Ein 870-Board, 8GB RAM und X4 955 kosten dich inkl. Versand 310-320€. Leistung bleibt ungefähr gleich. So dumm ist das also nicht. Habe das in jungen Jahren auch immer so gemacht und bin damit sehr gut gefahren.
 
Bleib bei dem was du hast. Der Prozessor wird denke ich mal auch noch in einem Jahr sein Geld bei ebay wert sein. Gibt genug, die ein 775er Dualcore System aufrüsten wollen, damit sie die restlichen Komponenten behalten können. Wie ich zb ;)
Der Prozessor läuft jetzt auch bald aus. Damit wird er nicht gerade günstiger oder?
 
Kann dir auch raten es zu lassen, bin auch von Q6600/ S775 auf mein jetziges umgestiegen und es war echt kein großer sprung.... der Grund für den Wechsel war nur das meine Intel X25-M mit den Board sich nicht vertragen haben.
 
hrr23 schrieb:
Bei ebay sollten 300-350€ für das alte Zeug drin sein. Ein 870-Board, 8GB RAM und X4 955 kosten dich inkl. Versand 310-320€. Leistung bleibt ungefähr gleich. So dumm ist das also nicht. Habe das in jungen Jahren auch immer so gemacht und bin damit sehr gut gefahren.

Genau, bin ganz deiner Meinung. Darum geht es mir
 
Zurück
Oben