Sockel 939 Board für GF8800Gt

cgubi_

Newbie
Hallo,

mein altes Board (Gigabyte GA-K8NXP-SLI) hat leider den Geist aufgegeben. Jetzt bin ich auf der Suche, nach einem neuen Board, das einen Opteron 180, GF8800GT und Festplatten >400 GB unterstützt.

Das ist leider garnicht mehr so einfach, da es nur noch wenige Sockel 939 Boards gibt.

Ich habe mir dummerweise ein Asus A8V VM SE (PCIExpress 1.0) board geholt. Leider funktioniert da die Graka nicht (wurde sogar vom Asus support bestätigt)!!!

Hat jemand vieleicht ein anderes Board mit ähnlichen Komponenten (die alle funktionieren), das noch erhältlich ist?

Grüße,
Carsten

Hast du die GraKa denn schon auf deinem Board ausprobiert?

Auf den ASUS-Support würde ich mich nicht verlassen. Die haben mir auch geschrieben das eine HD3870 nicht auf dem zweiten PCIe16 meines A8R32-MVP Deluxe gehen würde. Habe es dann ausprobiert und es funktioniert wunderbar...

vielen dank für die Antworten

@polaroid: das MSI K8 Neo 4F sieht recht gut aus, haste ne Ahnun, ob mit dem Board die GF8800GT läuft? Dann würde ich mir das sofort holen.

@Robert: theoretisch müsste es auf dem A8N SLI funktionieren, aber mit Asus habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Auf dem A8V VM SE geht es nicht, und der Asus Support wollte mich auch noch für dumm verkaufen, dass eine PCIE 2.0 Graka generell nicht auf PCIE 1.0 Boards geht. Also hol ich mir definitiv kein Asus mehr!

@Eagle_B5: Das neue Asrock hat onboard Graka, genau wie das A8V VM SE. Ich hab keine ahnung ob es daran lag, aber da bin ich mittlerweile sehr vorsichtig.

Die von die gewünschte GraKa läuft auf allen Boards mit NForce 4 Chipsatz. Ich hatte gradeben mit dem Alternate Support telefoniert und bin nebenher zufällig über diesen Thread gestolpert. Hab die Frage weitergereicht und die entsprechende Antwort enthalten.

Also: Auf ALLEN NForce4 Boards (und Abarten wie Ultra, SLi, etc...) läuft auch die GF 8800GT

@polaroid: das MSI K8 Neo 4F sieht recht gut aus, haste ne Ahnun, ob mit dem Board die GF8800GT läuft? Dann würde ich mir das sofort holen.

Also: Auf ALLEN NForce4 Boards (und Abarten wie Ultra, SLi, etc...) läuft auch die GF 8800GT

Damit hätte sich das ja erledigt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben