Echt das kotzt mich so an bei AMD für jede neue CPU gleich ein neuer Sockel!
BEI INTEL FÜR JEDE CPU EIN ANDERER CHIPSATZ!
außerdem hatte AMD mit dem sockel A jawohl einen Prozessorsockel, der nicht wirklich "kurzlebig" war! Mal wieder typisch... da macht AMD mal ein fehler (sockel 754/939) und schon sind die ersten am meckern! (fehler im vergleich zum sockel a - schließlich hatte man da einen langlebigen (aber veralteten) sockel - man hätte einen aktuellen, aber aufrüstbaren (sockel a: sdram-ddr-ram) sockel konzipieren sollen...) [mal ganz davon abgesehen, dass es in der vergangenheit dauernd neue sockel gab..)
und, dass die high-end und mid-range prozessoren, die ja gerade auf dem s939 "zu hause" sind, zuerst vom markt genommen werden, war doch hoffentlich jedem klar!
wieso sollte AMD die weiter vermarkten? DDR-1 is doch immernoch billiger als DDR-2 (da kann man sagen, was man will!!!!). Also würde AMD den Absatz der M2-Prozzis doch behindern, würden sie den alten sockel samt ddr-1 nicht verbannen!
und, dass das low-end-segment länger "lebt", kann man sich denken, weil damit immernoch das meiste Geld gemacht wird. (Wer braucht auch für einen Office-PC einen FX60?)
zu guter letzt: der M2 wird UNWESENTLICH teurer als der sockel 939 und ist (angeblich) auch noch zu ddr-3 und (bestätigter weise) zum quad-core kompatibel (und das samt chipsätze [via ausgeschlossen]).
DAS wird bei intel anders aussehen (quadcore=neuer chipsatz).
Also, ich weiss ja nicht, in welchem Zyklus hier sich die Leute eine neue CPU zulegen, aber bei mir dauert es meist drei Jahre oder mehr.
ganz meine meinung
leider wird "sowas" gar nicht beachtet und alle weinen nur: wer rüstet seinen pc eigentlich alle 2 monate auf?
für diese 4 bis 5 freaks nimmt AMD doch keine rücksicht....
dazu sag ich nur eins... das wars.. ich kauf mir ne konsole
ich hab einfach keine lust mehr alle 3-4 monate irgendwas für den rechner neu zu kaufen bloß weil die entwicklung so schnell ist und mit einem mal das eine mit dem andern nicht mehr kompatibel - schnauze voll - endgültig.
wer will denn sein system auch täglich aufrüsten, nachrüsten oder sonstwas?
ich spiel immernoch alles, was ich gerne spiele [meine system steht hier unten] (call of duty 2, HL2) flüssig [mittlere details]...
dazu kommt, dass ein pc mehr als nur "gespielt" werden, kann - MP3, Filme, Chatten, etc - versuch das mal mit deiner Konsole!
Und das einzige, was hier nicht "kompatibel" ist, ist der Prozzi und der Speicher - Punkt.
in diesem sinne: STOP WHINE!