Sockel 939, lohnt sich X2 ?

alicio

Lieutenant
Da ich vorhabe mein System erst im Sommer 2008 komplett aufzurüsten, wollte ich fragen ob es sich lohnt meinen jetzigen 4000er gegen einen X2 4200+ zutauschen.
Der kostet nur knapp 60€ mit Versand, meinen kann ich mit a bissel Glück für 30-35 verschärbeln. Alle anderen 939 CPUs sind einfach überteuert, da kann man sich direkt für nen AM2+CPU entscheiden. Problem is aber das dann meine AGP Karte und mein Speicher auch wegmuss.
Darum wollte ich erstma kleiner Brötchen backen.
Also im Duell stehen der 4000+ San Diego gegen X2 4200+ Toledo.
Aufpreis 30€.

Was sagt ihr?

AW: Sockel 939, lohnt sich X2 ??

könntest du machen, da dich das ganze nur effektive 30 euro kostet

bringt sicherlich etwas, wenn du ihn nächstes jahr verkaufst, kannst ein paar euro mehr rausschlagen.
ich denke die 30 flocken lohnen sich... ;)

Muß den anderen zustimmen. Ich habe vor einer Weile von einem 3500+ @ 2600 MHz auf einen X2 3800+ @ 2800 MHz aufgerüstet. Der Unterschied ist deutlich und für 30€ allemal zu empfehlen.

Sehe du hast nur ein AGP System, wenn Du Vista nutzen willst lohnt sich der X2 ansinsten ist der Sprung zu klein. Aber bei einer Investiiton von 30 EUR kann man nix falsch machen.

Ich würde es dir dennoch nicht mehr empfehlen jetzt noch so "halb" aufzurüsten.

Wenn du eh vorhast nächstes Jahr aufzurüsten dann würde ich direkt auf C2D oder QuadCore zurückgreifen.

Gruß CloudConnected

CloudConnected schrieb:
Ich würde es dir dennoch nicht mehr empfehlen jetzt noch so "halb" aufzurüsten.

Wenn du eh vorhast nächstes Jahr aufzurüsten dann würde ich direkt auf C2D oder QuadCore zurückgreifen.

Gruß CloudConnected

wegen 30€? :lol:

@alicio

lohnt sich sicher für dich:)

bis zum sommer 2008 sind es noch noch acht monate, also ich meine es lohnt aus einem singlecore
einen X2 zu machen. und die 30 euro sind nun nicht die welt und den leistungssprung merkt man auf
jeden fall.
aber es stimmt schon, S939 hat keine zukunft mehr...

ja sicher hat S939 keine Zukunft mehr, aber bitte! 30€ sind in nen X2 echt super investiert. bin damals von nem 3800+ Venice auf nen 3800+ Toledo umgestiegen und das hab ich sehr stark gemerkt! man hat das gefühl, dass alles etwas runder läuft. und das war vor ca. einem jahr! jetzt siehts nochmal besser aus für nen DualCore, denn wenn ich z.B das Spiel Colin MCRae Dirt anschau, dann ist es echt krass dass dieses mit nem Sandiego auf effektiven 2800MHz nicht richtig läuft und mit nem X2 auf effektiven 2400Mhz plötzlich flüssig läuft. Diese erfahrung hab ich nicht irgendwo gelesen, sonder selber gemacht!

Fazit: kauf den X2!

Ich bin auch seinerzeit von einem 3000+ auf einen X2 3800+ umgestiegen.
Ich hab dafür weit mehr hingeblättert, bei aktuellen Spielen lohnt sich das aber auf jeden Fall, Crysis, Stranglehold usw. sind alle auf Multicore optimiert, die laufen niemals mehr auf einem Singlecore (von Strangehold weiß ichs aus eigener Erfahrung).

Also machs ;-)

Definitiv ein "Ja". Selbst für 50 oder 60€ würde ich es noch machen. Wenn man erst mal einen Dual gehabt hat, weiß man was man daran hat und möchte es nicht mehr missen!

Auch wenn sich mal einer von beiden Kernen aufhängt muss man seltener Neustarten. Sehe das bei Command n Conquer 3, wo die Leute gerne ihr Spiel per Internettrennung unterbrechen, um "nicht zu verlieren".
Der Kumpel mit dem Single muss danach neustarten, ich kann den Task noch schließen :) ... und brauch "nur" das Spiel neuzustarten.
Alles läuft insgesamt flüssiger.

@ Stranglehold: Das ist grottig programmiert, wenn du mich fragst.

@m0bbed: hab ich etwa was anderes behauptet?!
bitte richtig lesen und dann posten ;)

Also ich will das machen damit ich mit CoD4 über die Runden komme.
Habe gehört das es Dual Core unterstützt und die Systemanforderungen trotz brillianter Grafik(Experten sagen sogar besser als Crysis) nicht sehr hoch sind.

Was OCen angeht, so hab ich ein Board das nicht gut geeignet dafür ist weil einige wichtige Einstellungen fehlen.

Danke für eure Antworten.
Werde heute mal sofort zuschlagen!

Ich hab da nochma ne Frage.
Wenn ich den CPU einbaue, muss ich dann das System formatieren oder irgendwelcge Treiber installieren?

Nein - könnt nur sein, dass du n BIOS-Update machen musst wenn die neue CPU nicht richtig erkannt werden sollte.

Zurück
Oben