Sockel AM2+ Kompatibilität ?

Stoltzz

Ensign
Hallo, meine Frage ist ob ob generell ALLE Phenom II - Prozessoren (AM3) zum AM2+ Sockel abwärtskompatibel sind oder ob es vom Hersteller abhängig ist !??

Habe ein Abit-Board (A-N78HD) bei welchem in der CPU-Support List kein Phenom II aufgeführt ist, daher bin ich nun ein wenig verwirrt !! :freak:

Gruß Stefan

Von AMD ist es so kostruiert das alle AM3 CPU`s (PHenom II) auch in den Sockel AM2+ passen. Was jedoch die Mainboard hersteller daraus machen, darauf hat AMD keinen Einfluss!

hallo stotzz,

wenn in der Bios support list die CPUs nicht aufgeführt sind ist es eher unwahrscheinlich das die neuen prozessoren mit dem board kompatibel sind. es könnte sein das der pc startet aber das er die recheneinheit nicht richtig erkennt was zu problemen führen kann.

rein theoretisch sind alle am3 cpus abwärtskompatibel zum am2+ sockel solange es der mainboard hersteller durch ein passendes bios unterstützt.

wende dich mal an abit und frage nach ein beta bios und den support der prozessoren.
ansonsten schau mal hier nach, da hat schon jemand nen neues beta bios.

gruß fatkap

Stoltzz schrieb:
Habe ein Abit-Board (A-N78HD) bei welchem in der CPU-Support List kein Phenom II aufgeführt ist, daher bin ich nun ein wenig verwirrt !!

Da wird das Board weder Phenom II CPU's für AM3 noch für AM2+ unterstützen.

Hallo, hab gestern ne Anfrage bei Abit Niederlande ne Anfrage gestellt und schon heute morgen haben die mir ne Beta- Bios Version für mein abit a-n78hd mit Phenom II unterstützung geschickt !!
Ging richtig fix !!
Sollte es jemand brauchen dann bitte PN an mich !!

Gruß Stefan

Ist schon blöd wenn man noch ein Abit Mainboard hat, aber wenigstens schicken sie Beta Bios Versionen trotz Firmeninsolvenz rum.

Zurück
Oben