Sockel AM2 Motherboards, alle Top-Modelle

Mir persönlich gefällt das Asus Board am besten, nur finde ich die RAM Steckplätze
sehr schlecht angebracht. Grad mit nem Zalman Kühler der etwas größeren Art wird
es da wohl nix werden...
 
Vom aussehen her gefällt mir das Asus auch sehr gut, aber das Gigabyte ist auch nicht schlecht.
Das Msi käme für mich nicht in frage, denn ich sehe schon wieder einen Lüfter, aber ich denke, den kann man auch ohne bedenken abmachen. ;)

Mal kucken welches Board mit OC am besten zurecht kommt, aber das DFI wird bestimmt wieder dabei sein.
 
bensen schrieb:
ok aber was erwartest du?
mehr als 7 slots bringt man auf keinem board unter

wer mehr braucht nimmt halt 1 slot kühler oder muss auf sli verzichten

Das soll ja wohl ein Witz sein? (Nicht gegen dich gerichtet:D) Ich finde, wenn man die Kohle dafür schon aufbringt, sollte man auch maximales Spielevergnügen erhalten. Und in meinen Augen gehört in Zukunft eine PPU-Karte und eine Soundkarte zusätzlich in ein High-End System.

Da müssen sich die Mainboardhersteller noch was einfalles lassen. :rolleyes:

mFg tAk
 
Ich nehme jetzt mal stark an, dass du das Board schon zu Hause hast. :D

Aber hast du etwa auch schon einen Conroe in deinen Händen? --> Benchmarks! Bitte. :D

mFg tAk
 
Ich hab hier noch ein paar Bilder vom Asus, aus einer anderen Perspective. Wollte ich Euch nicht vorenthalten ;)
@ Raberduck Bei wirds wohl ein Conroe, aber mal abwarten ;)

Edit: Es gibt hier bereits eine Preview vom ASUS M2N32-SLI (NVIDIA nForce 590 SLI)





 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler auf dem Asus Board schaun aus wie ein Borg Kubus
 
Hat jemand bis jetzt mit elitegroup erfahrung gemacht was overclocking angeht. Bei meinem Halbjähringen betriebpraktikum hat mein cheff im computerladen nur gemeint die boards sein der größte dreck und gehen sau schnell kaputt.
Ich hab ne Ati also wär der Ati mainboard chip ziemlich interesant.
Denkt ihr ich kann mit dem board ein 2000mhz x2 prozessor auf 2500mhz auftakten?
 
Gibts auch schon Infos, wer alles K8T900 Bretter im Programm haben wird?!

Das ASUS M2V schaut da äußerst interessant aus, gibts sowas auch als µATX?
 
@ Raberduck: Abwarten, ein Benchmark sagt noch nichts über die Leistung des Conroe aus.
ich glaube das Intel diesmal die Nase vorn haben wird, aber wie gesagt, abwarten. Das hier ist auch noch sehr interessant. ;)
 
Raberduck schrieb:
Hi,

also der Conroe ist bestimmt nicht schlecht :rolleyes:

Nur Lese ich auch viel und gucke :freak:

Und das Board sieht sehr gut aus :rolleyes: wenn alles gut .... wir mein NT im Koffer bald benutzt ;)

Gruß Raberduck

Hehe welches Model von Tagan hast du? 900W oder 1100W? Mich würde mal interessieren, wie laut das NT unter Volllast wird.

mFg tAk
 
Herrmann schrieb:
Wirds auch ein Top Modell als µATX geben???
*räusper

Ich möchte nicht einen neuen Thread aufmachen müssen.

Also die Frage an alte Insider:

Aufgrund von LAN Partys ist doch die Wahrscheinlichkeit gross das es ein Top-Modell im µATX format gibt, oder???
 
@Herrman: Glaub ich nicht, gibt kaum µATX-Boards, die die selben Möglichkeiten wie Fullsize-boards bieten.

@Topic: Fein, EPoX hat dazugelernt und satt des dappichen Miefquirls für das I/O-Shield wieder serielle und parallele Anschüsse vorgesehen. Gut so.
 
>µatx<

gibt es doch

nach deinen "Nein" hab ich mal die Herstellerseiten abgeklappert.


M2NPV-VM
http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=1138&l1=3&l2=101&l3=0
1138_l.jpg



b-runner erschreck mich nicht noch mal so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, so ist es nicht.
Aber bei µATX-Platien wird eben auch häufig an den BIOS-Optionen gespart. Kommt nun darauf an, wie man "Top-Modell" definiert... ;)
 
Zurück
Oben