sockel am3, 1156, 1366 mit ddr2 ram?

clemenz

Ensign
hallo zusammen,
funktionieren ddr2-800 ram auf den oben genannten boards.
wollte demnächst den rechner meiner mum aufrüsten und wissen ob ich den ram weiterhin benutzen kann.

danke grüße clemenz

auf den von dir genannten Plattformen kannst du keinen DDR2 RAM nehmen. Die brauchen alle DDR3
Das einzige was möglich wäre, ist, wenn du dir ein AM2+ Board anschaffst , und darauf dann eine AM3 CPU draufpackst. Dann kannst du den alten ram weiter benutzen.

und welchens am2+ board würdest du empfehlen, wenn ich einen phII 955 BE nehmen würde!?

Ich denke das Gigabyte GA-MA770-UD3 wäre eine gute wahl.

Es ist nicht teuer, und den Phenom kannst du dann auch noch über den Multi übertakten, falls nötig.

gibt es leistungunterschiede zwischen am2+ und am3 wenn der ph2 955 be drauf kommt?!

ehm nur mal so nebenbei, was macht deine mum das sie ein phenom2 955 brauch? also aufgabengebiet wäre da interessant, um vllt abzuschätzen das der vllt oversized ist.

soweit ich weiß gibt es keinen leistungsunterschied zwischen AM2+ und AM3. Der DDR3 Speicher ist nur ein klein bisschen schneller, aber da ist der unterschied wirklich so klein, dass das nichts ausmacht.

Der Vorteil bei AM3 ist, dass du später auch noch die neueren kommenden CPUs von AMD draufpacken kannst.

office und internet hauptsächlich.sie hat ihren pc schon um die 4jahre. und da die hardware ja nicht so teuer ist, kann man ja was besseres kaufen, damit sie wieder ne zeitlang problemlos unterwegs ist.
habe hier noch paar teile rumliegen die ich weiterhin verwenden würde.es geht halt nur um board und prozzi!

Ok, vielleicht wärs auch mit einem Athlon X4 getan, der keinen (eig nur für Spiele wichtigen)L3 Cache hat

naja is trotzdem ziemlich oversized meiner meinung nach. ich würde lieber einen athlon x4 dann nehmen und von den gesparten geld gleich auf am3 mit ddr3. wäre sinnvoller.

sag mal, wieso reicht denn die alte CPU nichtmehr, wenn es nur um Office und Internet geht? Was hat sie denn aktuell drinnen?

Jaja da nutzt der junge Mann den Rechner seiner Mutter zum zocken :D.Vieleicht wäre da noch eine HD5850 empfehlenswert wenn sie Paint benutzt :evillol: :mussweg: .

Greetz Wiz

@wiz
idee ist nicht ganz falsch^^

sie hat einen pentium 3.und der ist echt langsam.mich persönlich nervt der auch wenn ich dran sitze und ewig warten muss bis sich etwas tut

Fals du die Idee echt verfolgst wäre der Phenom II X2 550 Black zu empfehlen,passendes Asrock board dazu (Asrock bietet ja das freischalten zu X4 CPU's als feature an).

MfG

Zu mehr als 50% besteht die chance das du den 550 Black zu nem Quad frei schalten kannst,wäre dann ein 3,1ghz Phenom 950 so zu sagen.

MfG

Nicht mit jedem,gibt ein Paar ausnahmen (Weiß aber leider nicht mehr welsche es waren,deshab bin ich mit der Asrock empfehlung auf nummer sicher gegangen :/ ).

Zurück
Oben