Sockel C32-Mainboards?

Hogge

Lt. Junior Grade
Tach Users,

meine Firma möchte gern ein Schnitt-/Rendermaschinchen anschaffen, da habe ich mir den AMD Opteron 4180 dafür ausgekieckt.
Und nu? Mainboard? Sockel C32? :freak: Ich finde nur Ankündigungen keine Angebote!
Gibs da noch nix? Kann man Sockel AM3 nehmen? Und wenns kein Mainboard dafür gibt, warum kann ich die CPU kaufen? Oder raff ich da was nich?

Zu Hülf!

Ich würd mal glatt sagen weder die CPU noch die passenden Boards sind bisher released...

Warte noch bis Ende des Monats...

wenn ne firma wieso da nicht aus der professionellen branche bei euch loesungen anbieten lassen. ist ja nicht so dass jede firma unbedingt hardware beim lowcostdiscounter kaufen oder selber zusammenstuempern sollte.

aber mal unabhaengig von deinen anforderungen, wenn ihr rendert und das evtl auf offenen betriebssystemen hinbekommt, und das ganze noch als cloud bzw cluster verteilt wird, wieso dann nicht wirklich lieber auf reine brachiale rechenleistung guenstig gekauft setzten.

sprich lieber einen der 6kern phenoms z.b. phenom ii x6 von amd, mit 3,2ghz max auf 6kernen oder gar turbospeed auf 3kernen last, und das mit nem guenstigen mobo und viel ram und fertig ist der lack.

wenn schon am selberbasteln wieso dann opteron? und wenn opteron, ausfallgarantie oder serviceleistungen dann sicher nicht selber board und komponenten zusammengeschraubt sondern von ner firma mit reaktionszeiten servicelevel etc anbieten lassen.

ich seh da noch nicht ganz durch was eigentlich deine anforderungen sind, oder was dein budget ist, oder die specs, usw.

$unsere firma will evtl viel oder wenig geldausgeben, und das mehr oder weniger sinnvoll.

mehr kann ich da nicht rauslesen

Fritzler schrieb:
http://www.happyware.de/Shop/Server-Hardware/Mainboards/Sockel-C32-Mainboards/
Aber anscheinend musste nochn bissel warten bis die C32 Bretter breit verfügbar sind.

Für Sockel F und G34 gibts die übrigens auch.

Ich würd schon den neuen "Lisbon" bevorzugen, schon wegen P/L

Ghostridah schrieb:
Ich würd mal glatt sagen weder die CPU noch die passenden Boards sind bisher released...

Warte noch bis Ende des Monats...

Tatsache! :|

ach jetzt gehts aufeinmal nach preisleistung? da musst dann lieber gleich nen consumergrade cpu nehmen, sixcore oder mal nach preis-je-core-je-mhz-je-verlustleistung filtern.

phenom2x6 und entsprechendes board und ram wenns schon selbstgebaut sein soll.

nsm schrieb:
wenn ne firma wieso da nicht aus der professionellen branche bei euch loesungen anbieten lassen. ist ja nicht so dass jede firma unbedingt hardware beim lowcostdiscounter kaufen oder selber zusammenstuempern sollte.

aber mal unabhaengig von deinen anforderungen, wenn ihr rendert und das evtl auf offenen betriebssystemen hinbekommt, und das ganze noch als cloud bzw cluster verteilt wird, wieso dann nicht wirklich lieber auf reine brachiale rechenleistung guenstig gekauft setzten.

sprich lieber einen der 6kern phenoms z.b. phenom ii x6 von amd, mit 3,2ghz max auf 6kernen oder gar turbospeed auf 3kernen last, und das mit nem guenstigen mobo und viel ram und fertig ist der lack.

wenn schon am selberbasteln wieso dann opteron? und wenn opteron, ausfallgarantie oder serviceleistungen dann sicher nicht selber board und komponenten zusammengeschraubt sondern von ner firma mit reaktionszeiten servicelevel etc anbieten lassen.

ich seh da noch nicht ganz durch was eigentlich deine anforderungen sind, oder was dein budget ist, oder die specs, usw.

$unsere firma will evtl viel oder wenig geldausgeben, und das mehr oder weniger sinnvoll.

mehr kann ich da nicht rauslesen

Der PC soll zum AnsichtsDVDerstellen und Sachen von der DigiBeta ziehen und auf DVD brennen oder fürs Inet umwandeln genutzt werden. Schnittabnahmen, Trailerlayouts, Sponsoringclips ... und so wat.

Opteron 4180 weil nur 20 Tacken teuerer als 1055t, aber nu mal sehn! :rolleyes:
Ergänzung ()

nsm schrieb:
ach jetzt gehts aufeinmal nach preisleistung? da musst dann lieber gleich nen consumergrade cpu nehmen, sixcore oder mal nach preis-je-core-je-mhz-je-verlustleistung filtern.

phenom2x6 und entsprechendes board und ram wenns schon selbstgebaut sein soll.

Entspann dich mal!!

Ich recherchiere grad und hab mal nen paar Verständissfragen gestellt! Ich sag ja nich den und nich anders!

Soll das bürokompatibel sein? Sonst kauf doch einfach einen 19 Zoll Rackserver, den schraubt ihr im Technikraum oder so ins Rack oder den Netzwerkschrank und dann ist das Teil außer Hörweite und thermischer Reichweite :)

Fritzler schrieb:
Ja die CPU mag 20€ teurer sein abers Mainboard schlägt dann ordentlich zu buche und der ECC RAM.

Für deine Anforderungen reichen da Desktop Komponenten.

Seh ich jetzt auch so! Kurz, freundlich und verständlich getippt! Danke Fritzler

Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis
1

löschen
CPU
Phenom II X6 1055T (Art.-Nr.: HD2A72)
Phenom II X6 1055T (2800 MHz)
€ 185,89*
€ 185,89*

1

löschen
Speicher
DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit (Art.-Nr.: IDIF74)
DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit (8192 MB)
€ 209,90*
€ 209,90*

1

löschen
Mainboard
GA-MA785GMT-UD2H (Art.-Nr.: GDIG01)
GA-MA785GMT-UD2H (AMD 785G)
€ 84,90*
€ 84,90*

2

löschen
Festplatte
WD6401AALS 640 GB (Art.-Nr.: AEBW06)
WD6401AALS 640 GB (640 GB)
€ 59,90*
€ 119,80*

1

löschen
Netzteil
S12II-330GB (Art.-Nr.: TN3E51)
S12II-330GB (330 Watt)
€ 47,99*
€ 47,99*

1

löschen
Lüfter
Freezer Xtreme Rev.2 (Art.-Nr.: HXLC12)
Freezer Xtreme Rev.2 (775, 939, AM2, AM2+, 1366, 1156, AM3)
€ 31,99*
€ 31,99*

1

löschen
Gehäuse
TA-D31 (Art.-Nr.: TQXVNE)
TA-D31 (4x 5,25" extern, 1x 3,5" extern, 6x 3,5" intern)
€ 24,99*
€ 24,99*

2

löschen
Lüfter
F12 (Art.-Nr.: TL9V26)
F12 (120 mm x 120 mm x 25 mm)
€ 4,99*
€ 9,98*

Zwischensumme:
€ 715,44*

zzgl. Versandkosten1