RedPanda05
Commander
- Registriert
- Nov. 2024
- Beiträge
- 2.336
Äh doch? Es ist eben genau die selbe Argumentation wie bei der CPU Anschaffung.fdsonne schrieb:DAS ist dann die Basis, wo du 200€ im Bestcase rein investierst. ICH für meinen Teil kann das nicht nachvollziehen und das ergibt argumentativ auch wenig bis gar keinen Sinn.
Wie viele Nutzer haben wirklich mehr als 2 NVMEs im PC? Welcher Nutzer braucht am Desktop Rechner viele usb C Anschlüsse /schnelle? Der Großteil aller, Mäuse, Tastaturen, USB Sticks, USB Soundkarten, USB Adapter, Externen Festplatten etc werden bis heute mit USB A ausgeliefert.
USB 3.0 schafft 5 gbit/s => ~ 600 mb/s
Das lastet jede HDD und jede Sata SSD vollkommen aus. Wie viel Prozent der Desktop User verwenden regelmäßig USB NVMEs 1-2%?
Was auch jahrelang nutzlos war und selbst heute nur einen geringen Flaschenhals darstellt, wenn man eine GPU mit adäquater Menge an Vram kauft.fdsonne schrieb:Nix mit PCIe 4.0
Ich verwende ein Asrock b450y da war ursprünglich ein 1700x drauf und mittlerweile ein 5600. war alles super günstig und ich würde aus einer am5 Platform keinen zusätzlichen Nutzen ziehen.
Bei einer guten Freundin habe ich es vor ein paar Wochen auch so gemacht. system mit 7500f und wenn da in Zukunft Bedarf besteht, wird für wenig Geld nur eine neue CPU eingebaut.
Nimm es mir nicht übel, aber du klingst irgendwie recht jung. Ich dachte 2016 auch, dass ich umbedingt Thunderbolt 3 brauche, weil alle bald 40 gbit/s verwenden und das unglaublich nützlich sein. In der Realität war der Anschluss bis zum Austausch des Gerätes ein glorifizierter HDMI Anschluss.
Ergänzung ()
Doch genau so war es, ich hatte mir den 1700 gekauft, obwohl es schon 3xxx gabfdsonne schrieb:ihr geht immer mit dem Wissen von heute davon aus, dass alles wie es gekommen ist, auch damals so bekannt war. Das war es aber nicht