SockelA Mainboard mit/ohne 12ATX?

garfield99

Newbie
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob die frage schon mal behandelt wurde (ich habe nichts gefunden)
deshalb stelle ich sie einfach mal.

und zwar habe ich nen "altes" KT266A und möchte es gegen ein aktuelles nforce2 400 (Rev2) austauschen, allerding haben alle außer das Leadtek board (was aber aktuell nicht kaufen gibt, oder?) einen 12Volt ATX anschluss auf dem mainboard. Soweit so gut das problem ist das ich ein Enermax 430W netzteil habe, aber das kein 12V Anschluss für so ein Mainboard hat!!

Ist es möglich ein Board was mit einem 12V anschluss daherkommt auch ohne diesen zu betreiben? hat das schon mal jemand versucht? oder kann ich vielleicht so ein stecker dranlöten (Pinbelegung habe ich)?

fragen über fragen und schonmal danke für die hilfe

mfg

Andreas

Hi,

ich hoff ich lieg etz richtig. Du meinst schon das das Board 200 fsb schaffen muss, wenn du nforce2 400 (Rev2) schreibst?

also das A7N8X, und auch die deluxe Version, (rev1.04) haben keinen 12Volt ATX Anschluss. Ist zwar nur die rev1.04 und nicht die neue rev2.0, aber ich kann mir nicht vorstellen das sich da beim Layout etwas großartig geändert hat.

In diesem Sinne,

cu

Hi,

ist denn das A7N8X Rev2 von ASUS schon mit den neuen ausgerüstet?

von Offizeller seite liest man nicht darüber ?!?

mfg

Original erstellt von garfield99
Hallo zusammen,

ich weis nicht ob die frage schon mal behandelt wurde (ich habe nichts gefunden)
deshalb stelle ich sie einfach mal.

und zwar habe ich nen "altes" KT266A und möchte es gegen ein aktuelles nforce2 400 (Rev2) austauschen, allerding haben alle außer das Leadtek board (was aber aktuell nicht kaufen gibt, oder?) einen 12Volt ATX anschluss auf dem mainboard. Soweit so gut das problem ist das ich ein Enermax 430W netzteil habe, aber das kein 12V Anschluss für so ein Mainboard hat!!

Ist es möglich ein Board was mit einem 12V anschluss daherkommt auch ohne diesen zu betreiben? hat das schon mal jemand versucht? oder kann ich vielleicht so ein stecker dranlöten (Pinbelegung habe ich)?

fragen über fragen und schonmal danke für die hilfe

mfg

Andreas

wenn dann nehm das Abit NF7-S rev 2.0, das hat auch einen 12V anschluss, und es kann, was kein anderes board kann ausser das epox, die cpu problemlos unlocken... ohne diese zu bearbeiten etc... und obendrein hat es auch sata onboard und abit liefert einen passenden adapter mit für normale ide platte...

Zurück
Oben