Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defektes Mainboard ?
- Ersteller SaoJoaoBatista
- Erstellt am
True Monkey
Lt. Junior Grade
Nope .....diese Meldung erhälst du nur wenn dein Bios Corrupt ist und dein Rechner nicht mehr startet bzw es noch ins Bios geschafft hat.
Wenn dein Board überhaupt nicht mehr startet erhälst du diese Meldung auch nicht
Im übrigen wäre ein Bios rep Tool das nur funzt wenn man den Rechner noch anbekommt recht sinnlos
Crash Free funzt natürlich auch ohne diese Meldung
Und jetzt bin ich hier raus ....
@38911
Wenn du schon ein Bild aus unserem Forum zu Troubleshooting verlinkst dann doch bitte komplett so das man erkennen kann das es aus keinen Guide dazu ist
https://www.asus.com/support/faq/1012219/
Wenn dein Board überhaupt nicht mehr startet erhälst du diese Meldung auch nicht
Im übrigen wäre ein Bios rep Tool das nur funzt wenn man den Rechner noch anbekommt recht sinnlos
Crash Free funzt natürlich auch ohne diese Meldung
Und jetzt bin ich hier raus ....
@38911
Wenn du schon ein Bild aus unserem Forum zu Troubleshooting verlinkst dann doch bitte komplett so das man erkennen kann das es aus keinen Guide dazu ist
https://www.asus.com/support/faq/1012219/
Werde diese zurück schicken. Das dürfte doch bei eBay möglich sein. Die Bezeichnung hatte ich oben genannt. Fake Name von Samsung geklaut. NVme 980 EVO Plus. Es gibt auf der Website von eBay keinerlei Informationen zum Produzenten. Nur ein Bild wie oft diese getestet wurden. Speed soll bei 7500MB/s. Liegen. Ich komme mit einer von den beiden wo eine Frische Win11 Installation draufliegt, nach dem BIOS nicht weiter.iWebi schrieb:Die du nun für eine für 245 Euro zusätzlich drauflegst. Diese Fake SSD bitte sofort entsorgen.
Um es kurz zu machen 2. PC läuft jetzt. BIOS Update habe ich drauf gemacht. Der alte war noch vom letzten Jahr. Blöderweise laufen von den eingebauten 11 Fans nur 3. 1x 140mm Case und 2x CPU Lüfter. Das Case ist ein MONTECH King 👑 95 Pro mit einem Hub für gut 10 fans und A-RGB. Alles ist korrekt angeschlossen.
Müritzer
Commodore
Diese NVMe gibt es nicht bei Samsung:SaoJoaoBatista schrieb:NVme 980 EVO Plus.
https://www.samsung.com/de/memory-storage/nvme-ssd/?4-tb
Hier ein interessantes Video zum Thema, ist schob 2 Jahre alt aber der Beschiss wird immer noch durchgezogen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
JumpingCat
Rear Admiral
Geht es um diese 39€ für 4TB?
https://www.tomshardware.com/news/fake-dollar39-samsung-990-pro-4tb-ssd-looks-almost-real
edit: @Müritzer war schneller :-)
https://www.tomshardware.com/news/fake-dollar39-samsung-990-pro-4tb-ssd-looks-almost-real
Zweiter PC oder wie?SaoJoaoBatista schrieb:Um es kurz zu machen 2. PC läuft jetzt.
Marke ist M.2 Keine Ahnung ob's da noch mehr Infos dazu gibt. Gekauft bei eBay. Falls ich Probleme bekomme, Gehen die beiden zurück.TorenAltair schrieb:Könnte natürlich auch sein. Fiel mir gar nicht auf. Aber wenn man schon meint eine 4 TB SSD für 45 Euro zu bekommen, dann ist das nicht auszuschließen.
Ergänzung ()
Stand auch so im Handbuch. Ich hab's mittlerweile hinbekommen. Vielen Dank.John Sinclair schrieb:Als Schritt würde ich einfach mal das Bios Resetten,
Netzteil vom Strom trennen, kurz warten bis alle entladen ist,
und dann den Rückseitigen Resett Schalter drücken. Danach
dann das Netzteil wieder einschalten, und den Power Schalter nutzen.
Sollte er dann starten war das Problem eine falsche Bios Einstellung.
Anhang anzeigen 1673551
2 Dinge beschäftigen mich aber immer noch die Fake NVme und die Lüfter.
Von den 5x120mm und 4x140mm Case laufen nur die beiden 120er an der CPU und ein Case Fan mit 140mm. Komischerweise sind aber alle am internen Hub angeschlossen. Mit A-RGB. Das ist dort auch noch dran.
Ergänzung ()
Ganz genau sehen meine auch aus. Oh je. Ich dachte mir gleich da kann ja nix dabei rauskommen. Ich hatte schon erwartet, das die Fake sind. Aber ich wollte es testen. Vielleicht halbwegs brauchbar. Ich brauche kein full speed mit 7500-10500MB/S.JumpingCat schrieb:Geht es um diese 39€ für 4TB?
Sind eh nur für Games gedacht. Hatte Games wie Alan Wake 2 auf ner HDD drauf. War eine Server-Edition mit 256MB Cache. Aber ne Katastrophe beim zocken. Videos wurden nicht richtig geladen. Die Sequenzen und die Sprache waren total zerhackt. Ich habe noch 2x1TB NVme von Crucial. Da sind die Games jetzt drauf. Hier ist nur die Verpackung. Die Fake NVme habe ich irgendwo hin getan. Muss die nochmal suchen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das sehe, haben die nicht einmal getestet, ob die Kapazität überhaupt real ist. Nur einen simplen Benchmark laufen lassen. Bei den NAND-Preisen gehe ich schwer davon aus, dass da bei weitem keine 4TB verbaut sind. Daher reiner Elektroschrott.SaoJoaoBatista schrieb:Vielleicht halbwegs brauchbar. Ich brauche kein full speed mit 7500-10500MB/S.
Müritzer
Commodore
M.2 ist keine Marke sondern eine Bezeichnung für einen Formfaktor.SaoJoaoBatista schrieb:Marke ist M.2 Keine Ahnung ob's da noch mehr Infos dazu gibt.
M.2 gibt es als SATA oder NVMe im Speicherbereich und als Karte für WLAN und Bluetooth.
Als günstige 2 TB M.2 NVMe habe ich mir diese als Gaming Festplatte zugelegt und die hat schon ein paar Stunden auf dem Puckel:

Man sieht aber auf dem Photo der Verpackung dieses Elektroschrotts, dass tatsächlich M.2 als "Markenname" verwendet wird.Müritzer schrieb:M.2 ist keine Marke sondern eine Bezeichnung für einen Formfaktor.
JumpingCat
Rear Admiral
TorenAltair schrieb:Man sieht aber auf dem Photo der Verpackung
Der ganze Text ist für die Tonne :-)
Kapazität sind angegebe 4000.7GB also die 4TB. Speed entspricht, was hier in ComputerBase gemessen wurde. 1273MB/s und 348. Also ich bin erstmal zufrieden damit. Wie gesagt, es kommen nur Games drauf. Die ich jederzeit wider downloaden kann.TorenAltair schrieb:Soweit ich das sehe, haben die nicht einmal getestet, ob die Kapazität überhaupt real ist. Nur einen simplen Benchmark laufen lassen. Bei den NAND-Preisen gehe ich schwer davon aus, dass da bei weitem keine 4TB verbaut sind. Daher reiner Elektroschrott.
Werde die 2. in meinem Notebook verbauen. Habe dort nur ne TB NVMe.
Ergänzung ()
Jep, das Bild bei eBay auch. Nix mit 7500MB/s. Sind bei mir nur 1273. Die reichen mir völlig. Mehr wie das 2,5x einer SSD.JumpingCat schrieb:Der ganze Text ist für die Tonne :-)
Ergänzung ()
Das ist mir schon bewusst gewesen. Klar ist das nur ein Formfaktor. Die Firma, wo beim eurem Test hier genannt wird, existiert nicht einmal.TorenAltair schrieb:Man sieht aber auf dem Photo der Verpackung dieses Elektroschrotts, dass tatsächlich M.2 als "Markenname" verwendet wird.
Hast Du das mit z.B. h2testw geprüft? Oft sind bei sowas dann z.B. 100 GB verbaut, die einfach immer und immer neu überschrieben werden.SaoJoaoBatista schrieb:Kapazität sind angegebe 4000.7GB also die 4TB
Diese hatte ich auch zuerst ausgesucht. Gibt ja auch RAM Speicher von denen. FanXiang. Klingt wie FUN 😊. Diese Chinesen sind schon lustige Menschen. Hier bei meinem Restaurant sagt die Frau vom Koch doch tatsächlich Leis statt Reis 😉 🍚. Das hätte ich nicht gedacht.Müritzer schrieb:M.2 ist keine Marke sondern eine Bezeichnung für einen Formfaktor.
M.2 gibt es als SATA oder NVMe im Speicherbereich und als Karte für WLAN und Bluetooth.
Als günstige 2 TB M.2 NVMe habe ich mir diese als Gaming Festplatte zugelegt und die hat schon ein paar Stunden auf dem Puckel:
Anhang anzeigen 1674104
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das Bild bei eBay auch. Nix mit 7500MB/s. Sind bei mir nur 1273. Die reichen mir völlig. Mehr wie das 2,5x einer SSD.JumpingCat schrieb:Der ganze Text ist für die Tonne :-)
Werde mir entweder diese FanXiang oder eine andere Marken NAND kaufen. Mein noname E- "Schrott" wird vom mobo nicht mehr erkannt. Gerade gestern ein frisches Win11 draufgemacht. Plus alle nötigen Treiber.Müritzer schrieb:M.2 ist keine Marke sondern eine Bezeichnung für einen Formfaktor.
Anhang anzeigen 1674104
Die Lüfter laufen Jetzt 😁 alle. Hatte das Kabel zur PSU abgesteckt. Weiß nicht warum. Aber die A-RGB Tuns nicht bei zweien. Egal von den 5x120mm und 4x140mm, macht's mir nichts aus. Ist genug Kirmes da.
Ach ja, sogar die CPU Lüfter haben A-RGB Effekte. Netzteil (abschaltbar). Und das Case selbst. Man kann aber über den Power Knopf verschiedene Farben aufrufen. Und alles aus machen.