Socket LGA1366 Mainboard mit 10x SATA

O

Oktanius

Gast
Ich weiss nicht ob es dies überhaupt gibt, oder ich habs nicht gefunden. Darum hoffe ich auf eure Vorschläge....

Gibt es ein MoBo mit 10x SATA für LGA1366 oder LGA1156

Danke. Wusste nicht das man bei geizhals.at so selektieren kann ;) Denn ich bin aus der schweiz :)

Gigabyte kauf ich nie - zu bunt und PCB nicht schwarz :lol:

Hab da eben noch weitere ansprüche an ein MoBo ausser die Anschlüsse ;)

Ich hoffe es kommen noch mehr LGA1156 mit 10x SATA

Zuletzt bearbeitet:
gigabytes sind vor allem eines: ram-biester ;)
und FSB gibts beim LGA1366 nicht mehr ;)

gigabytes kriegen im regelfall den ram am höchsten, beim bclk sind allerdings andere besser

Samsung 1000GB, 1000GB, 750GB, 500GB, 500GB, 500GB 320GB, 160GB - Seagate 320GB - Maxtor 200GB

Anstatt eines Exotenboards mit mehreren fragwürdigen Zusatzcontrollern, die im Zweifel nur Zicken machen, würde ich mir eher überlegen, die eine oder andere ältere Platte zu entsorgen und mehrere durch eine größere ersetzen.

Dann wäre man auch in der Boardwahl etwas freier. ;)

Beim Stichwort "Schwarzes PCB" fällt mir übrigens das da noch ein, 6+2 SATA2: http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p10360_DFI-LANparty-DK-P55-T3eH9.html

Zuletzt bearbeitet:
rumpel01 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte die Regeln beachten!

Sie Seagate und die Maxtor sind extern. Grösser als 1TB geh ich nicht wegen des Datenverlustes (Lieber ein als zwei terra verlieren).

Zudem hab ich jetzt nur noch 300Gb frei... von daher müsste es ein Board mit 10x SATA sein.

EDIT: Mein ASUS Maximus II Formula hat schon 8, welche alle belegt sind. Darum kommt Morgen ein P5Q Premium.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre es doch sinnvoll, die externen Platten gegen eine größere externe mit 1TB zu ersetzen,die internen 160er und 320er durch eine weitere 1TB. Das spart Platz auf dem Tisch und im Rechner. :D Festplatten horten geht auf Dauer nicht gut, gerade bei älteren Krücken. ;)

Externe Platten sind eben nicht so der Hammer.

Ein kompletter HW wechsel steht noch nicht gerade vor der Tür. Aber das MSI Eclipse Plus gefällt mir doch sehr gut..... leider noch viel zu teuer...

EDIT: All meine Samsung's sind nicht älter als 1 1/2 Jahre ;)

PS: Mein Rechner dient eben als Medienzentrale im Netzwerk.

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Dann würde es sich bei die in jedem Fall lohnen einen gespiegelten Raid zu machen.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben