Sodastream etc.

Hast du einen SodaStream (oder vergleichbar)

• Ja, nutze ihn regelmäßig

Stimmen: 1 20,0%
  • Ja, wird aber nicht (mehr) benutzt

Stimmen: 2 40,0%
  • Nein, auch kein Interesse

• Nein, will aber (evtl.) einen

• Umfrageteilnehmer
    5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mofa84

Lieutenant
ich ziehe jetzt dann in den 2. Stock und überlege mir einen Sodastream zu kaufen, weil ich keine Lust habe, Wasser zu schleppen.

Allerdings weiß ich auch, dass das Ding bei vielen (aus unterschiedlichen Gründen) nach kurzer Zeit nur noch rum steht.
Wie sieht es bei euch aus?

wir benutzen es regelmäßig, ist ganz ok aber wirklich sparen tut man nur wenn man vom teuren Sprudel wegkommt, ansonsten kommst bei +/- 0. Die Sirups sind auch ganz gut aber nur einige. Cola/Fanta Sirup schmeckt eklig während Waldmeister z.B. sehr gut schmeckt. Zum Soda Stream selbst solltest du aber vorher einige Dinge beachten bzw. überprüfen.

1. bei deinem lokalen/regionalen Wasserk nachsehen was für eine Art Leitungswasser dein Ort bezieht (Bodenseewasser, Landeswasser, Eigenwasser usw.) dadurch kannst du den Mineraliengehalt und Härtegrad herausfinden. Am besten im Inet nachschauen.

2. Die Wasserrohre deiner Wohnung/Haus/Keller überprüfen. Bei ganz alten/nicht restaurrierten Rohren würde ich es mir 2 mal überlegen ob ich Leitungswasser trinken will

3. ein guter Test wegen Kalkgehalt: Nimm ein sauberes Glas, füll es mit Leitungswasser und lass ein paar Tage stehen und beobachte ob und wieviel Kalk sich bildet.

Wir hatten vor Jahren mal so ein Gerät zum Aufsprudeln von Leitungswasser.
Ich weiß noch, dass das Pfand für die Gaskartuschen immer sehr hoch war.
Außerdem hat es glaube doch immer sehr lange gedauert, bis da genug Kohlensäure drin war. Und dann war das nur eine 1-Liter-Falsche, also gleich wieder leer.
Heute kaufen wir zumindest wieder Sprudel im Kasten. Oder halt Leitungswasser ohne Kohlensäure.

Hi,

du wirst lachen aber wir benutzen es auch nicht mehr. Wieso? Aus den von dir genannten gründen.

Kohlensäureflasche kostet im Austausch 8€, hat bei uns für ca 20L gereicht. Geschmacklich fand ich es nicht schlecht. Klar anders als Glas Sprudel aber nicht schlecht. Mit Sirup haben wir keine Erfahrung denn wir trinken nur Wasser. Ich kann es dir nicht sagen wieso aber irgendwann benutzt man es einfach nicht mehr lol

Wir haben auch so ein Ding rumstehen, wird aber nicht benutzt. Wir trinken dann ohne Sprudel, bei uns in der Gegend geht das ganz gut.

Entschuldige, aber manche Entscheidungen können doch sicher ohne die Community getroffen werden. Inwieweit andere ihren Sprudler links liegen lassen, kann dir doch nur entfernt helfen, wie du damit umgehen wirst.

Ansonsten Sammler
https://www.computerbase.de/forum/threads/1239059/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben