• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Söldner Secret Wars Remaster: Alter „Battlefield-Killer“ wird von Fans aufgehübscht

Das Video, ich kann nichr mehr vor lachen, das hat ja schon BF1942/BF2 besser gemacht. Kein Wunder, dass es so ein Flop wurde. Konnte mich auch kaum noch daran erinnern, war aber auch besser so.
 
JoWooD / Soldner ... Das hatte ich erfolgreich Verdrängt... Danke CB ... jetzt brauch ich erstmal nen Termin beim Therapeuten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, Blackvoodoo und Z0RDiAC
Bleibt mir gut in Erinnerung. Wurde in diversen Spielezeitschriften (zurecht) verrissen, auch wenn die Größe und spielerischen Möglichkeiten damals wirklich beeindruckend waren. Interessanter fand ich da aber Joint Ops. Mit bis zu 150 Spielern war das wirklich faszinierend.


Das im Folgejahr erschienene Battlefield 2 hat aber so dermaßen angehoben, dass alles andere in diesem Genre über Nacht zur Nische wurde.


Insgesamt sind diese Titel aber alle nicht sonderlich gut gealtert. Schade, dass sich Modding in BF3 nie durchsetzen konnte. Das spielt sich auch heute noch ziemlich modern und gut. Sowas wie Forgotten Hope 2 auf der Engine wäre wirklich fantastisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23 und iSight2TheBlind
Ob nun mit oder ohne diesem Game... Battlefield hat es ganz gut geschafft sich selbst zu killen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Blackvoodoo
Naja.. Da kann man auch entspannt ARMA3 zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Oberst08 und Alpha.Male
CB_usr90 schrieb:
Das Spiel sagte mir erst gar nichts und der Artikel hat bei mir Freude ausgelöst - bis ich dann das Video gesehen habe...
als Kind der 80/90er kann ich das gut nachvollziehen. Damals hab ich natürlich noch keine Lets Plays gehabt sondern Magazine gelesen. Das Spiel fand aufgrund der Beschreibung zuerst mal im Kopf statt. Was man dann aber am Ende tatsächlich gespielt hat war oft weit davon entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Habe das Spiel damals geliebt, trotz seiner Schwächen. War eines der ersten Multiplayer Erfahrungen für mich, dementsprechend wohl auch noch nicht so große Ansprüche gehabt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Looniversity schrieb:
Und etwa zu der Zeit gab es auch noch Joint Ops: Typhoon Rising. Das habe ich nie gespielt... war glaube ich in der Mitte angesiedelt. Heute hat Squad die Nische.

Ich habs gern gespielt. Auch wenn das Gunplay sehr Statisch war^^ Die möglichkeiten waren allerdings weit vor einem Battlefield. Viel größere Karten und man konnte seinen Jeep in den Heli parken und mit auf die andere Insel nehmen xP
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, iSight2TheBlind und Der Kabelbinder
der wohl traurigste und mich wehmütig stimmende Satz: Ein Serverbrowser erlaubt es der Community, Server unabhängig vom Engagement des Anbieter zu betreiben.

Das derzeit krasseste Gegenbeispiel sollte wohl CoD Warzone(1) sein, ein Spiel welches zwar "free2play" aber eben auch in der Kaufversion einen Umfang X hatte und seit Erscheinen von Warzone2 einfach im Umfang künstlich und erheblich beschnitten wurde um die Kundschaft zum Wechsel auf WZ2.0 zu "zwingen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23 und Puschi
Coeckchen schrieb:
Die möglichkeiten waren allerdings weit vor einem Battlefield. Viel größere Karten und man konnte seinen Jeep in den Heli parken und mit auf die andere Insel nehmen xP
Naja das gabs schon zwei Monate früher in Battlefield Vietnam :p
Den Jeep unter den CH-47 gehängt und ab geht das Island-Hopping!

Aber die BFV maps waren nicht übermäßig groß, zum Leidwesen aller Jet-Piloten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi und 3faltigkeit
Looniversity schrieb:
Naja das gabs schon zwei Monate früher in Battlefield Vietnam :p
Oder 2001 in Operation Flashpoint... Gegen gut 300 Mitspieler im Netzwerk (waren soweit ich mich richtig erinnere 3x128 Spieler im Multiplayer). Mit all den Modding Fähigkeiten ein Meilenstein. Auch wenn ich BF42 und Co gerne gespielt habe, OFP und ARMA finde ich da noch mal eine andere Hausnummer (auch dank der riesigen Karten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drake23, Blackland und Looniversity
Hatte es mir damals gekauft. Das Spiel war schon beeindruckend mir der ganzen Ausrüstung und Modifizierbarkeit. Leider war es mehr eine Beta, u.A. das Leveldesign und die Atmosphäre haben da leider nicht mehr das bekommen was sie verdient hätten und so hat es sich eher "tot" angefühlt beim Spielen.

Respekt an alle, die solche alten Spiele pflegen und einen Haufen Zeit und Arbeit in solche Projekte investieren.....allerdings fragt man sich schon wofür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
war das nicht eins der ersten games, die man nach dem kauf einfach wieder zurückgeben konnte weil die release version super verbuggt war?
 
eax1990 schrieb:
Das Spiel war damals seiner Zeit vom Gameplay um gut 50 Jahre vorraus
Das ist immer solch eine seltsame Aussage :lol:
Oder waren es doch 100 Jahre?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher und eax1990
Habe das Spiel schon auf der Games Convention 2003 im Multiplayer spielen können und da hat es mir gefallen, obwohl es kaum spielbar war und sich dauernd aufgehangen hat. Ich werde es vielleicht nochmal testen, jetzt nach 20 Jahren.
 
AS2008 schrieb:
Waren das Zeiten… hatte die Beta viel gespielt und die Collectors Edition bestellt, die in einer Munitionskiste kam. Die Release-Version lief leider schlechter als die Beta. Schade drum. Die Remastered Version würde ich mir zumindest mal anschauen.
Ja, ich hab die Munitionskiste noch im Keller :mussweg:
Fand die Beta auch gut und war dann beim Release total enttäuscht.
 
Das Konzept war damals mit der Umgebungszerstörung und Vervormung ziemlich cool. Leider erinnere ich mich auch nur noch an das massive Bug-Festival zum Release.

Ich glaub das Spiel war dann irgendwann auch auf einer DVD einer Spielezeitschrift, aber da war es im Prinzip schon tot.
 
Zurück
Oben