• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Söldner Secret Wars Remaster: Alter „Battlefield-Killer“ wird von Fans aufgehübscht

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja, Contor und 3 andere
Dass das unter der Fuchtel von JoWooD nichts geworden ist, wundert mich überhaupt nicht. Hat dieser Publisher eigentlich überhaupt mal was gescheites auf die Beine bekommen?
Die Gothic Serie haben sie damals ja auch mit Vollspeed gegen die Wand gefahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, BorstiNumberOne und xXDariusXx
Ui, das Game hab ich damals viel gespielt und so schlimm war es damals sicher nicht, leider nur problematisch mit Battlefield 2 als Konkurrent.
Das Spiel war damals seiner Zeit vom Gameplay um gut 50 Jahre vorraus und würde auch Heute noch ohne Probleme an dem heutigen Kram vorbei ziehen können, vorausgesetzt man setzt das Instand.

Hatte damals definitiv meinen Spaß mit dieser Sandbox und habs glaub sogar noch 2009 oder so zuletzt gespielt gehabt. Im Prinzip auch so eine kleine Perle wie damals "Sacret" oder wie das ARPG hieß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eSportWarrior, aid0nex, Sherman789 und 11 andere
Neodar schrieb:
Hat dieser Publisher eigentlich überhaupt mal was gescheites auf die Beine bekommen?
Industrie Gigant, Cultures, Die Völker, Die Gilde nur um ein paar zu nennen, die ich für gute Spiele halte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muh_kuh, aid0nex, Sherman789 und 21 andere
Oha, hatte ich damals große Hoffnungen in dieses Spiel gesetzt. Leider war es dann doch zu schön um wahr zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und DerToerke
Neodar schrieb:
Dass das unter der Fuchtel von JoWooD nichts geworden ist, wundert mich überhaupt nicht. Hat dieser Publisher eigentlich überhaupt mal was gescheites auf die Beine bekommen?
Die Gothic Serie haben sie damals ja auch mit Vollspeed gegen die Wand gefahren.
da täuscht dich deine Erinnerung etwas, das hat Pyranha schon selbst geschafft und mit dem Scheitern von Gothic 3 ist dann auch JoWood gestorben, denn die haben über Jahre hinweg unsummen in das Spiel investiert weil Pyranha sich verplant hat und als es dann völlig hinter den Erwartungen geblieben ist und das Geld nicht zurückgespült wurde, wars vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH
Wie so oft uns Zombie-Dokumentationen gezeigt haben: Tote sollten tot bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, Blackvoodoo und CastorTransport
Das Gameplay Video riest mich nicht vom Hocker. Wirkt zu altmodisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher
Das Spiel sagte mir erst gar nichts und der Artikel hat bei mir Freude ausgelöst - bis ich dann das Video gesehen habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber, Sherman789, Bitcatcher und eine weitere Person
Erinnere mich noch an eine PC Games Ausgabe mit einer Preview zu Söldner, und einer ausfaltbaren Doppelseite mit "Panorama Gameplay Screenshot". Das Bild (Artwork) war alles, das Operation Flashpoint war und Battlefield mit 128 Spielern und großen Maps wieder hätte sein können. Leider hat es in Söldner auch nicht gezündet.

Und etwa zu der Zeit gab es auch noch Joint Ops: Typhoon Rising. Das habe ich nie gespielt... war glaube ich in der Mitte angesiedelt. Heute hat Squad die Nische.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Neodar schrieb:
Dass das unter der Fuchtel von JoWooD nichts geworden ist, wundert mich überhaupt nicht. Hat dieser Publisher eigentlich überhaupt mal was gescheites auf die Beine bekommen?

Ja. Unter anderem Gothic 2 und DNdR. Ohne JoWooD wären Piranha Bytes damals Geschichte gewesen, da ihr Dachunternehmen Phenomedia Insolvenz anmelden musste. Ohne JoWooD wäre Gothic 2 vermutlich nie zu Ende entwickelt und veröffentlicht worden.

Zudem halte ich es nach wie vor für unangebracht JoWooD die Alleinschuld am Gothic 3 Debakel zu geben. Einige Team-Mitglieder von Piranha Bytes hatten damals immerhin die Eier in der Hose zuzugeben, dass sie einen besseren Job hätten machen müssen.
Jeder wusste damals, dass JoWooD finanziell klamm ist. Insofern hätten PB wissen können und müssen, dass das Spiel dann auch mal fertig werden darf. Sie haben von JW mehrere Verlängerungen bekommen und es hat trotzdem nicht gereicht.
Die Entwicklung muss ein einziges Chaos gewesen sein. Mal machten Gerüchte von einem Wechsel auf die Gamebryo-Engine die Runde, dann wollte man Pferde einbauen, aber hat es nicht gebacken bekommen und ohne Pferde war dann natürlich die Welt viel zu groß und... und... und... PB hatten sich da einfach völlig verhoben.

Im Übrigen hat JoWooD durchaus noch andere Titel veröffentlicht, die ganz gut angekommen sind bei den Spielern: Arx Fatalis, die SpellForce Serie, Die Völker, Die Gilde, Aquanox usw.

Warum THQ Nordic (die ja nichts anderes als die Überreste von JoWooD sind) nun ausgerechnet dieses murksige Söldner Spiel remastern, wird wohl ihr Geheimnis bleiben müssen :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Najo, Laz-Y und 6 andere
Ist das Spiel nicht damals auch als Konkurrent zu Operation Flashpoint positioniert worden? Ist da schon nicht gut angekommen (extreme Bugs wenn ich mich recht erinnere).
 
JoWooD ist mir von früher irgendwie recht positiv in Erinnerung. Die schon erwähnten Spiele habe ich aber nie gespielt. Da muss es noch was anderes Gutes gegeben haben, zumindest kommt mir das irgendwie so vor ...

mhmm, aus dieser Liste war das glaub auch nichts ...


edit: evtl hatte Painkiller ein JoWooD Logo beim Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fastlane CTV/CTF :D beste Zeit damals.

Leider war das Spiel für damalige Verhältnisse echt RAM hungrig. War in Sachen Zerstörung und spielerischen Freiheiten damals Battlefield echt überlegen.

Bezweifel allerdings dass ein "Remaster" da viel bringen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
RogueSix schrieb:
Warum THQ Nordic (die ja nichts anderes als die Überreste von JoWooD sind) nun ausgerechnet dieses murksige Söldner Spiel remastern, wird wohl ihr Geheimnis bleiben müssen :) .
Hier wird doch eigentlich recht deutlich, dass die Initiative nicht von THQNordic ausgeht, abseits dessen aber wenig klar ist.
Auch das Remaster ist dabei fast schon wieder ein Oldie. Die erste Ankündigung stammt von 2018, offene Fragen zur rechtlichen Situation wurden 2019 geklärt und erste Bilder überarbeiteter Assets gibt es seit 2020. Die jetzt neu erstellte Steam-Produktseite für das Remaster belegt, dass ein Ende der Arbeiten absehbar ist. 2023 sollen das Userinterface sowie die zerstörbare Umgebung und Gebäude aufpoliert werden. Entwickelt wird das von Spielern, die schon seit langem Teil der Community sind, sowie von Pixelcloud Games. Die Rolle des Studios ist dabei unklar, zudem bleibt offen, ob das Remaster ebenfalls kostenlos veröffentlicht wird oder ob es nur wie vor Jahren angekündigt darum geht, das Spiel leichter zugänglich zu machen und die Community am Leben zu erhalten. Söldner sieht auch in hübscherer Fassung nicht wie etwas aus, mit dem sich 2023 viel Geld verdienen ließe.
Auf der Website des Studios liest es sich tatsächlich so, als wäre THQNordic nicht nur Publisher sondern auch Geldgeber, das kann aber auch einfach nur eine krude Darstellung sein.
 
Puh das war das erste mal in meiner Gamer Karriere das ich mich nach dem Kauf echt verarscht gefüllt habe.

OK da gab's noch die Big Box (Screenshots) von C&C3TS aber hey wenigstens war das Game gut.
 
Waren das Zeiten… hatte die Beta viel gespielt und die Collectors Edition bestellt, die in einer Munitionskiste kam. Die Release-Version lief leider schlechter als die Beta. Schade drum. Die Remastered Version würde ich mir zumindest mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
third person euer ernst? Battlefield killer? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, MalWiederIch, Mickz und 2 andere
Valanx schrieb:
Puh das war das erste mal in meiner Gamer Karriere das ich mich nach dem Kauf echt verarscht gefüllt habe.
Selbst Schuld. Hättest es dir ja nicht einführen müssen. 🤓

Zum Spiel:
Ideen gab und gibt es immer genügend. Wenn die Umsetzung nicht gelingt bringen einem die besten Ideen nichts.
Alleine die Laufanimation speziell der Beine, Hüfte und dem Gesäß:
Das hätte maximal unterstützend für die Förderung der Akzeptanz von homosexuellen Soldaten mit femininem Touch in der Armee sein können.

Mein Fazit:
Only 4 Nerds.
 
AS2008 schrieb:
Waren das Zeiten… hatte die Beta viel gespielt und die Collectors Edition bestellt, die in einer Munitionskiste kam. Die Release-Version lief leider schlechter als die Beta. Schade drum. Die Remastered Version würde ich mir zumindest mal anschauen.
Die Kiste müsste auch noch bei meinem Kumpel im Keller stehen... Das war eins der Spiele, das erst heftige Erwartungen geschürt hat, und dann DERBE enttäuscht hat.
Der Netzcode war so schlecht, wir konnten nicht mal zu zweit in einem Fahrzeug sitzen. Einer von uns ist immer nach kurzer Zeit aus dem Fahrzeug "gefallen".. aaach, diese Erinnerungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
Zurück
Oben