• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Söldner Secret Wars Remaster: Alter „Battlefield-Killer“ wird von Fans aufgehübscht

Alleine wegen den deutschen Voicelines hat das Spiel im MP Spaß gemacht :D

Gegnerischen Panzer zerlegen und lachend vorbei fahren. War schon ne lustige Zeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland, Der Kabelbinder und Paddinski
Das Video soll jetzt aber keine Werbung sein, oder?
Was bin ich sehend😨
 
Wahnsinn, das Video ist ja mehr wie eine Parodie als ein "Werbefilm" zu sehen... :D

Bei "MÜLTIPLÄYER" ganz am Anfang hatte ich schon Fragezeichen überm Kopf, aber das wurde dann nicht besser. Die Leute, welche da die ganzen Jahre dran gearbeitet haben, hätten das ganze Teil vielleicht lieber in einer modernen Engine neu bauen sollen - da wäre die Zeit wohl besser aufgehoben gewesen?!
 
Ach ja Söldner, hätte so gut werden können. Machte schon Spaß, hat mich aber nicht von W: ET und AA:SF wegholen können.
 
Also das Video ruft bei mir nicht gerade Begeisterungsstürme hervor. Die altbackene Grafik, geschenkt. Aber auch die Spielmechaniken sehen wirklich grauenhaft aus. Heutzutage würde sowas als Alpha-Build durchgehen.

Da würde ich euch lieber Project Reality empfehlen, das ist eine Full Conversion Mod von Battlefield 2 und inzwischen ein kostenloses Standalone Spiel. Das gewinnt auch keine Schönheitspreise, es baut immerhin auf einem Spiel aus 2005 auf, aber dafür sind die Spielmechaniken wirklich ausgereift und greifen perfekt ineinander. PR wird immer noch weiter entwickelt!
 
Looniversity schrieb:
Naja das gabs schon zwei Monate früher in Battlefield Vietnam :p
Den Jeep unter den CH-47 gehängt und ab geht das Island-Hopping!

Aber die BFV maps waren nicht übermäßig groß, zum Leidwesen aller Jet-Piloten...

Für große Maps, viele Spieler und Fahrzeuge gab es damals auch noch Planetside, das erschien im Mai 2003 und war ein MMOFPS und verlangte auch Monatsgebühren, bot dafür aber 8x8km große Maps und hunderte (!) Spieler.


Das Video gibt den Scope der Schlachten leider nicht ganz wieder, da es eben mit wenigen Spielern gescriptet war.
Hier sieht man etwas größere Schlachten.

Seit 2012 gibt es den Nachfolger Planetside 2, der ist von der Steuerung nicht mehr so sperrig wie Teil 1 und am ehesten wohl als Battlefield 3 als Sci-Fi-Version zu sehen.
 
Looniversity schrieb:
Naja das gabs schon zwei Monate früher in Battlefield Vietnam :p
Den Jeep unter den CH-47 gehängt und ab geht das Island-Hopping!

Aber die BFV maps waren nicht übermäßig groß, zum Leidwesen aller Jet-Piloten...
Und man konnte während des Fluges im Jeep sitzen, das Radio anmachen und zu Wagners Ritt der Walküren eingeflogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
Vor 2 Wochen habe ich erst hier im Forum drüber geschrieben ... herrlich. :lol: Originalspiel + Verpackung sogar noch zu Hause gefunden.

Na gespielt wird es allerdings noch, Community ist seit Jahrzehnten aktiv, daher auch ein Remaster. Ein Remake wäre vielleicht der deutlich bessere Weg gewesen.
 
Eigentlich ein geiles Spiel (Mischung aus Battlefield und Counter Strike; man musste das Gerät ja auch kaufen - zumindest bei einigen Spielmodi :)). Leider war es damals absolut instabil und ist oft abgestürzt. Irgendwann war auch da nur noch gefrustet :(
 
Kann mich sogar noch recht gut an das Game erinnern, habe die Beta gespielt und fand es eigentlich gar nicht so schlecht. Aber kurz vor dem Release kam Battlefiled Vietnam raus und da hatte dieses Game hier gar keine Chance. Wer bei BFV gelernt hat gut die Hubis zu steuern, der kam nie wieder davon weg. Bei keinem anderen Spiel seit dem hat es soviel Spaß gemacht nur rumzufliegen. Einfach "White Rabbit" von Jefferson Airplane
oder "Der Ritt der Walküren" von Wagner in mehreren Hubis simultan an und dann in Formation über die Map fliegen. Das ging richtig ab. "Apocalypse Now"-Feeling vom Feinsten :smokin:

Zur gleichen Zeit spielte ich auch intesiv Dark Ag of Camelot, da gabs keine Zeit für "Söldner".

Kam das Game nicht unter anderem von Teut Weidemann, den ich aus der Anfangszeit der Deutschen PC-Games eigentlich sehr schätzte? Bis er an "Die Siedler Online" mitarbeitete, das mit der Zeit auch totgepatched wurde und die Abmelken und Abzocke glänzte. Dann kam er auf die Idee, bei Publishern mit eigenen Präsentationen hausieren zu gehen und denen vorzumachen, wie man mit In-Game-Items, Micropayment und F2P-Games den Gamern möglichst viel Geld aus der Tasche locken kann. Diese Seuche haben wird heutzutagge mit den ganzen DLC, Lootboxen usw. Tja, so tief kann man sinken. Hier ist sogar so eine Präsentation: Lol, auf Seite 5 wirbt er sogar mit "Söldner" :stacheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
Da kommen direkt Erinnerungen an die Tribes Serie (Tribes: Vengeance etc)! :) Das war in der Praxis aber viel mehr Serious Sam + Quake als dass es taktisch koordinierte Schlachten wie in den hier genannten Titeln. Und hunderte Spieler gab es da auch nicht (vielleicht hunderte insgesamt.... lol).
 
@Looniversity Tribes 2 bot zumindest auf dem Papier 255 Spieler auf einem Server, hat das aber auch denke ich nie wirklich erreicht :)
Der Produzent von Tribes 2, Dave Georgeson, war später auch Produzent von Planetside, da ist eine gewisse Verwandtschaft also nicht abzustreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
iSight2TheBlind schrieb:
Der Produzent von Tribes 2, Dave Georgeson, war später auch Produzent von Planetside
Achwas! Ja das erklärt die Ähnlichkeit :D
Tribes hat damals richtig fett Laune gemacht, sollte mir mal Planetside 2 anschauen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Oha das hab ich mir damals sogar gekauft. Aber so richtig rund gelaufen ist es leider nie.
 
Wenn ich das so lese bekomme ich wieder richtig Lust auf Forgotten Hope oder BFV... Good old times
 
Wenn ich mich richtig erinnere war das Spiel eher als Operation Flashpoint Konkurrent gedacht. Und nicht Battlefield. Hatten beide schon damals eine andere Zielgruppe.
 
Multiplayer hab ich nicht gespielt aber Singleplayer war ein genuß.

Richtig richtig gut. Trotzdem, da haben gut 6-12 Monate Entwicklung gefehlt.

Wie immer halt keine Ahnung was bei Jowood abging im Hintergrund leider. Wenn Jowood damals andere Entscheidungen getroffen hätte dann könnten die heute durchaus ein Mrd.Verein sein. Fahrradkette.
 
Zurück
Oben