Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Software Firewall (Programmgesteuert)
- Ersteller Hangs
- Erstellt am
Ragnarök
Lieutenant
@Hangs,
ich kann dir die Sygate Personal Firewall Pro empfehlen, ich selbst nutze sie seit 2 Jahren und bin total zufrieden, Preis/Leistung und der Service stimmen. Was man auch nicht ausser acht lassen sollt, die Sygate Firewall ist sehr Ressourcen schonend.
Features:
ich kann dir die Sygate Personal Firewall Pro empfehlen, ich selbst nutze sie seit 2 Jahren und bin total zufrieden, Preis/Leistung und der Service stimmen. Was man auch nicht ausser acht lassen sollt, die Sygate Firewall ist sehr Ressourcen schonend.
Features:
- Modernster Schutz, den eine Software heute bieten kann: Intruder Detection System, Protokollschutz auf 4 Ebenen, Active Response, Anti IP, Anti- MAC Spoofing, Application DLL Approving, Firewall Termination Prevention
- Multilayer-Firewall
- TCP/IP-, UDP- und ICMP-IP-Schutz
- Backtrace/WHOIS
- Automatische Einrichtung und selbständiger Schutz nach der Installation
- Umfangreiche Statistikfunktionen
- Stealth Browsing
- VPN-Unterstützung
- Advanced Trojan Protection
- ICS-Unterstützung
- Online Intrusion Detection System
- Advanced Intrusion Detection System
- 1 Jahr Upgradeservice
Jo Danke,
das das fast jede firewall kann wuste ich nich da ich immer einen router hatte.
@Sitown69: und die gibt die ports für die ausgewählten Progs auch richtig frei und nicht nur halb(hört sich zwar blöd an ist aber bei einigen routern so).
Mfg Hangs
@Sitown69: und die gibt die ports für die ausgewählten Progs auch richtig frei und nicht nur halb(hört sich zwar blöd an ist aber bei einigen routern so).
Mfg Hangs
Ragnarök
Lieutenant
Du kannst die Firewall frei Konfigurien, wie gut kennst du dich aus?Hangs schrieb:Jo Danke,
Mfg Hangs
Gruß Sitown69
Ragnarök
Lieutenant
@Hangs,
hast du einen Einzelplatz oder ein Netzwerk, und willst du den Router zusätzlich nutzen, da kann es Probleme geben wenn der Router eine integrierte Firewall hat, Grundsätzlich ist eine "Hardware" Firewall vorzuziehen (Router). Im Forum gibt es da aber Spezialisten, bzw. ich frage mal unseren Admin der kennt sich da sehr gut aus, meine Firewall (Sygate) hat der so eingestellt das ich bis heute keine probleme habe, ich habe aber eben Privat kein Netzwerk.
hast du einen Einzelplatz oder ein Netzwerk, und willst du den Router zusätzlich nutzen, da kann es Probleme geben wenn der Router eine integrierte Firewall hat, Grundsätzlich ist eine "Hardware" Firewall vorzuziehen (Router). Im Forum gibt es da aber Spezialisten, bzw. ich frage mal unseren Admin der kennt sich da sehr gut aus, meine Firewall (Sygate) hat der so eingestellt das ich bis heute keine probleme habe, ich habe aber eben Privat kein Netzwerk.
Ragnarök
Lieutenant
Hast du eine integrierte Firewall im Router? Welcher Router?Hangs schrieb:nee ich hab jetzt n einzelnen Rechner dran hängen.
Ragnarök
Lieutenant
Hallo Hangs,
also ohne Router? Dann Probiere doch mal die Sygate, ich kann dir die Firewall nur empfehlen. Lies doch auch mal hier im Forum, bei mir läuft die ohne Probleme. Ich bin echt zufrieden, die Pro Version ist ihr Geld allemal Wert. Vor einem Jahr gab es die Pro Version Kostenlos in der PC-Welt, schaue mal ob du die findest!
Aber auch die Kostenlose Version von Zonealarm und Sygate kann ich dir empfehlen.
Wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne im Rahmen meiner Erfahrung zur verfügung. ;-)
also ohne Router? Dann Probiere doch mal die Sygate, ich kann dir die Firewall nur empfehlen. Lies doch auch mal hier im Forum, bei mir läuft die ohne Probleme. Ich bin echt zufrieden, die Pro Version ist ihr Geld allemal Wert. Vor einem Jahr gab es die Pro Version Kostenlos in der PC-Welt, schaue mal ob du die findest!
Aber auch die Kostenlose Version von Zonealarm und Sygate kann ich dir empfehlen.
Wenn du Fragen hast stehe ich dir gerne im Rahmen meiner Erfahrung zur verfügung. ;-)
Morgoth
Captain
Hangs schrieb:Hallo alle zusammen,
und zwar suche ich eine Softwarefirewall die die Ports für bestimmte Programme(die ich festlege) öffnet und auch nur öffnet wenn das Programm offen ist.
Diese Ports sind eh nur dann offen, wenn das Programm offen ist, ansonsten ist da nichts hinter.
Und selbst wenn das Programm offen ist ist es eine "ausgehende" Verbindung, solange sie nicht selber ein Dienst (Web-, FTP-, Sonstwas-Server) ist.
Kurz: das Problem besteht gar nicht.
Gruß
Morgoth