Hallo zusammen,
ich suche eine Software für folgendes Szenario, welches immer mobil ist und an verschiedenen Orten aufgebaut wird.
Ich nutze einen Laptop. Zudem möchte ich einen zweiten (portablen) Monitor anschließen.
Als Hinweis: Ich bin als DJ unterwegs.
Mein Laptop steht auf meinem DJ Tisch (auf den nur ich sehe) und der zusätzliche externe Monitor wird für die Gäste sichtbar sein und vor meinem DJ Pult platziert.
Auf diesem externen Monitor möchte ich nun ein paar Einblendungen machen:
Hat hier jemand einen Tipp, was es hier als Software gibt?
Also auch so, dass die Gäste immer nur den einen Screen sehen und nicht, wenn ich bpsw. eine Änderung mache.
Also es soll so sein:
Hat jemand eine Idee?
ich suche eine Software für folgendes Szenario, welches immer mobil ist und an verschiedenen Orten aufgebaut wird.
Ich nutze einen Laptop. Zudem möchte ich einen zweiten (portablen) Monitor anschließen.
Als Hinweis: Ich bin als DJ unterwegs.
Mein Laptop steht auf meinem DJ Tisch (auf den nur ich sehe) und der zusätzliche externe Monitor wird für die Gäste sichtbar sein und vor meinem DJ Pult platziert.
Auf diesem externen Monitor möchte ich nun ein paar Einblendungen machen:
- Vorgefertigte Bilddateien (bpsw. mein DJ Name).
- Bestenfalls habe ich noch einen Editor, bei dem ich schnell und einfach den Text editieren kann (bpsw. den Namen vom Brautpaar)
- Video / Animationen
Hat hier jemand einen Tipp, was es hier als Software gibt?
Also auch so, dass die Gäste immer nur den einen Screen sehen und nicht, wenn ich bpsw. eine Änderung mache.
Also es soll so sein:
- Editiermodus auf Laptop
- Präsentationsmodus auf externem Monitor
Hat jemand eine Idee?