Software kann Temperatur nicht auslesen 5600x

aMieX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
388
Moin,

die Probleme gehen weiter. Eins gelöst und das nächste steht um die Ecke.

Ich kann weder in NZXT CAM oder ASUS Gamefirst die Temperatur von meinem 5600x auslesen. Es wird durchgehend 0°C oder n/a angezeigt.

Dementsprechend kann ich die Lüfterkurve auch nicht in abhängigkeit der CPU anpassen.

Im Bios, Core-Temp und HWMonitor wird die Temperatur aber angezeigt.

Jemand eine Idee?
 
Software zu alt?
 
Schauen ob es Updates der Software beim Hersteller gibt.
 
Schatho schrieb:
Schauen ob es Updates der Software beim Hersteller gibt.
Bios frisch geupdatet.
NZXT Cam ebenfalls frisch installiert
Sykehouse schrieb:
Lüfterkurve vom UEFI regeln lassen?
Wäre möglich, wobei dennoch irgendwas faul ist, dass die Software die Temperatur nicht auslesen kann. Abgesehen davon hätte ich so direkt aus Windows Zugriff auf die Lüfterkurve.
 
Das Thema NZXT Cam ist hier schon mal ausgewalzt worden, die Software braucht ein update und das ist bekannt. Und das wird wohl bei ASUS Gamefirst auch nicht anders sein.
 
der Unzensierte schrieb:
Das Thema NZXT Cam ist hier schon mal ausgewalzt worden, die Software braucht ein update und das ist bekannt. Und das wird wohl bei ASUS Gamefirst auch nicht anders sein.

Ok danke für die Info. Gibt es ein anderes Tool was man zur Lüfersteuerung nehmen kann? Oder macht ihr das alle über das BIOS
 
Hi aMieX
Ai suite von Asus (kannst du dir bei Asus unter Tools bei deinem MB runterladen) da drinnen den Fan Expert.
lg
 
Hab das gleiche Problem mit meinem 5900x, kann keine Temperatur in der Software auslesen, weder in CAM noch in HWmonitor. Im Bios oder in der Asus AI suite wirds aber angezeigt. Über AI suite kannst du aber dennoch die Fans ansteuern.
 
Zurück
Oben