Software Logitech G Hub läßt sich nicht installieren

RArtur

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
19
Hallo ich bin Neu hier im Forum,

und natürlich wie kann es anders sein habe ich auch gleich eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir das

Logitech G PRO Gaming-Headset (2. Generation) mit PRO-G 50-mm-Lautsprechern, Aluminium, Stahl und Memory Foam, Präzise Sprachkommunikation für Esport Gaming​

gekauft.

Hab bei Logitech angerufen, weil kein Installationsfortschritt zu sehen war. Dann hat mir Logitech einen Link geschickt für den Softwaredownload.

Nun will ich die Software Logitech G Hub erneut installieren und es tut sich gar nichts. Hab die Lghub_installer.exe Normal und als Admin ausgeführt. Die Software wird einfach nicht installiert kein Eintrag im Startmenü.


Mein System
Gerätename DESKTOP-3I4S4LI
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz 3.70 GHz
Installierter RAM 4,00 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Grafik Zotac Geforce GT430

Edition Windows 10 Pro
Version 20H2
Installiert am ‎17.‎01.‎2021
Betriebssystembuild 19042.804
Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.551.0

alle Treiber sind auf aktuellen Stand

Logitech hat bis jetzt auch keine Lösung. Vielleicht hat hier jemand eine Lösung für mein Problem.


Gruß Rudolf
 
Hab es mit der Vorgängersoftware probiert, aber das gleiche Problem.

Der Installer hängt sich nach der Ausführung immer auf (Keine Rückmeldung) und im Task-Manager zeigt er immer 32 bit an. Da ich ein 64 bit System habe kann es dem liegen?

Hab es schon probiert mit Kaspersky aus, Internet aus, auch in der msconfig mögliche Sperren ausgeschaltet aber nein das Miss...ding will sich nicht installieren lassen.

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? An meinen Hardwarekomponenten kann es doch nicht liegen oder?

Danke im voraus
 
Also irgendwas scheint da bei deinem System nicht so ganz zu stimmen. Wenn man die Datei runterlädt, sieht man ja schon am Namen das es auch eine 64-bit-Anwendung ist.
Ein Virenscanner hätte ich auch noch in Verdacht gehabt, aber du hast ihn ja schon deaktiviert. Mit Adminrechten ja ebenfalls.
Eine Idee hätte ich vielleicht noch, aber ob das funktioniert, ist eine andere Sache. Starte Windows mal im abgesicherten Modus und versuch es dann noch mal.
Windows selbst hat doch sicherlich auch alle Updates drauf, die es so gibt oder?

Also wenn es so nicht funktioniert, dann weis ich ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee? Dann rückt gefälligst raus damit 😁
 
Ja, Updates sind alle durchgeführt und von Windows selbst, siehst ganz oben im ersten Beitrag von mir siehst die Version und wann aktualisiert.

Wenn es nicht klappen sollte dann wird die Welt auch nicht untergehen. Bin eh am überlegen mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.

Ist schon seltsam, ist ja nicht so das ich mich überhaupt nicht auskenne mit diesen Kisten aber so etwas ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Aber interessant wäre es schon zu wissen warum sich diese Software nicht installieren läßt.

Ich möchte mich zunächst bedanken für Eure Beiträge und vielleicht hat ja doch noch einer Idee.
🤔😁🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen.
Als ich führe die LGS_9.02.65_x64_Logitech.exe aus, dann bestätige ich diese mit Ja dann öffnet sich ein Logitech Gaming Software-Installationsprogramm Fenster und dann tut sich nichts mehr. Wenn ich das Fenster anfasse oder verschiebe dann bekomme ich sofort die Meldung "Keine Rückmeldung mehr" und es tut sich nichts mehr. Dann erklär mir mal bitte was hier abgemeldet und wieder angemeldet werden soll.

Danke.
 
Hey jetzt hat es doch noch geklappt. Aber woher soll denn der Anwender wissen, dass diese Software vom Desktop aus gestartet werden muß. Nun der Tipp Diese Software auf den Desktop schieben und von dort aus Starten hat funktioniert und ich konnte dieses Teil installieren.

Nun hab ich das nächste Problem jetzt funktioniert mein Headset nicht mehr. Unter Systemeinstellungen hab ich aber einen Ausschlag wenn ich spreche aber es kommt nicht im Kopfhörer an. Dann hab ich mal den Hub deinstalliert und siehe da, das Mikrofon funzt wieder.

Was ich auch festgestellt habe, ich hatte in den Einstellungen auch nur das Symbol für Kopfhörer. Somit konnte man auch nicht das Headset einstellen bzw. konfigurieren. Oder ist das nur mit dem G Pro X verfügbar. Ist einfach alles etwas mager beschrieben das ganze.

Warum jetzt mein Headset mit der Installierten G Hub Software nicht mehr funktioniert ist nicht nachvollziehbar, es wird zumindest nirgends beschrieben genauso wenig wie G Hub Installation "nur" vom Desktop aus.

Naja so wie es jetzt aussieht, werde ich dieses Ding wohl zurückschicken. Muß einfach zuviel gedocktert werden. Sich ein bisschen einarbeiten ist ok das man weiß wie so ein Ding funktioniert. Das Ding muß dann aber beim Anschließen funktionieren und nicht das ich erst eine Docktorarbeit darüber schreiben muß.

Sorry war jetzt auch ein bisschen Frust dabei und mußte einfach raus.

Vielen Dank für Eure Hilfestellung.
 
Zurück
Oben