Software Probleme X-Fi Titanium

ooldorf

Cadet 4th Year
Hab mir die Creative X-Fi Titanium geholt.

Nach dem einbau die CD eingelegt und die Software installiert und gleich noch Autoupdate ausgeführt.

Nun kammen die ersten Probleme, bei der installation der updates wurde immer nach einer Layout.bin gefragt. Hab dann nen link zu http://www.hardwareboard.eu/showthread.php?t=5639 gefunden und die installation versucht was auch Problemlos klappte.

Nun wollte ich meinen Sound einrichten, musste aberfeststellen, das es keine Soundconsole (Mixer=gibt. Ich kann weder mein Soundlautstärken, noch Bassmanagment oder Mikrofon regeln (Mikrofon wird über die Boxen ausgegeben, höre mich also selber).

Hatte vorher die Soundblaste 2 ZS, da gab es so was.

Gibt es den Mixer noch?

Ausserdem ist das Diagnosetool nicht starten obwohl installiert.

Hab gerade nen riesen Hals, da ich seit 4 Stunden versuch ne Soundkarte zum laufen zu bringen.
Meine Onboard hatte ich nach 5 min am laufen und die hat nich 79 Euro gekostet.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann was den Mixer angeht.

mfg ooldorf

Ps.: Benutzte Win Vista 64 ( was die sache net leichter macht :))

Die alte Console-Ver. benutzen die sich auf der Installations-CD befindet. Darin ist dann auch noch der Mixer enthalten. In der neuen Console-Ver. ist der nicht mehr enthalten - kann man auch im Creative-Forum "was" zu finden ;)

Alternativ sich die Treiber auf der Creative-HP zum entsprechenden Produkt downloaden und dann die "alte" Mixer-Software in die neue Consolen-Ver. manuell "reinkopieren" - funzt einwandfrei bei Vista u. auch Windows 7 :D.

Das Problem habe ich auch, umgehen tuh ich das in dem ich die Updates von Creative speichere, anschließend deinstalliere ich das, was ich erneuern möchte, nach einem neustart installiere ich das Update.
Autoupdate funktioniert so leider nicht, zumindest sind das meine Erfahrungen bei Vista.
Ich hoffe es hilft dir, und du meldest dich nochmal obs bei dir gefunzt hat.

Gruß Mickey

Es gibt mittlerweile X Beiträge die dieses Problem beschreiben. Nehmt Euch doch einfach mal die Zeit zu lesen.
Scheint ja leichter zu sein eine Frage zu stellen, und darauf zu warten dass einer antwortet.

Wie heisst den das ConsolenProgramm/CD-Ordner?

Hab alles runtergeschmissen und nur von der CD installiert. Hab trotzdem keine Console.

Ps.: Problem ist das 3/4 aller Beiträge keine verwertbare antwort enthält.

Zuletzt bearbeitet:
@ ooldorf

wie willst du demnächst mal mit irgendwelchen evtl. auftretenden Problemen eigen- u. selbstständig fertig werden, wenn du keine bis wenig Eigeninitiative zeigst um selber! den Windows-Explorer zu bemühen und dir die Verzeichnisse u. deren Unterverzeichnisse "durchguckst" - kostet max. 2-3 Minuten.

Das was dir fehlt ist der Ordner "VolPanel" von der CD. Den kopierst du 1:1 in die neu runtergeladene Konsole rein und wird dann normalerweise gleich mitinstalliert - wenn nicht, dann halt via Explorer in den Ordner "VolPanel" rein und manuell installieren.

Alles weitere ist hier bereits beschrieben worden, bzw. es finden sich sowohl hier im Forum als auch bei Creative im Forum die benötigten Infos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben