Software um Videos zu bearbeiten?

Weckmann

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.163
Hallo,
ich habe mir eine YI 4K Plus Action Cam gekauft und suche eine gute Software um Videos im nachhinein zu bearbeiten. Wichtig wäre Slow-Motion, Musik im Hintergund, Zoom usw. Kann mir da jemand was gutes empfehlen?
 
Sony Movie Studio Platinum habe ich früher benutzt
 
Bin jetzt nicht so der Experte, aber kannst ja mal grundsätzlich gucken, wie weit du mit Kdenlive kommst, das ist zumindest kostenlos. Versuch macht kluch

www.kdenlive.org
 
Benutze Magix Video Deluxe Premium
 
Versuchs mal mit HitFilm 4 Express ...

Grundfunktionen sind kostenlos, nur spezielle Templates, effekte etc kosten ...
 
Ich habe mit Hitfilm auch recht gute Erfahrungen gemacht. Ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu den großen Programmen von Adobe etc.
 
Ich schließe mich dem Tipp mit DaVinci Resolve 15 an. Ein guter Freund von mir verwendet diese Software regelmäßig und kommt damit sehr gut zurecht. Auch Hitfilm Express ist soweit ich weiß eine passende Option. Auf jeden Fall kann man so gut beginnen und dann im Fall von Hitfilm bzw. natürlich auch bei Bedarf auf die Pro-Version umsteigen.
 
+1 für DaVinci Resolve. Das Ding ist krass, insbesondere das Colorgrading ist echt gut, was bei deiner Actioncam ja wichtig sein dürfte.
 
Ich würde hier auch, so wie MatrixOne, Magix Video Deluxe nennen wollen. Einfach mal die Testversion runterladen und ausprobieren.
 
Warum sollte man Magix Video Deluxe oder Vegas nehmen wenn es mit Hitfilm Express und DaVinci Resolve 15 bessere, kostenlose (!), Programme gibt ?
 
scornthegreat schrieb:
+1 für DaVinci Resolve. Das Ding ist krass, insbesondere das Colorgrading ist echt gut, was bei deiner Actioncam ja wichtig sein dürfte.
Ja resolve ist klasse und keine Abstürze. Aber der TO hat 4K-Material. Und dafür funktioniert die kostenlose Version nicht und muss in die pro-version investieren.
 
Zurück
Oben