Software zum aufnehmen am Line In gesucht

Yuri08

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte eine "alte" Kassette auf eine CD Brennen => möchte einen altmodischen Kassettenplayer am "LINE in" anschließen und dann auf dem PC aufnehmen...

Welches Tool ist hier zu empfehlen => sollte Freeware sein...

THX Yuri

es geht jedes programm was aufnehmen kann, du musst nur in den soundeigenschaften den haken bei line in setzen anstatt mikrofon o.ä.

Danke dir... ich habe jetzt den No23 Recorder geladen - es funktioniert der Line In Modus bei mir nicht - ich habe den haken bei den Soundeigenschaften auf LINE in gestellt - aber es kommt nichts beim PC an - nur wenn ich auf Mikrofon wechsle....

Und wie wärs mit Audiograbber (Freeware, Deutsch)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar mal gesehen, dass es Laufwerke gibt, wo man alte Audiokasetten reinstecken kann... Frag mich aber nicht wo man sowas noch bekommt :)

An sonsten wie gesagt eignet sich eigentlich jedes aufnahmen-Tool

eine x-fi hast du nicht im rechner oder? weil wenn, müsstest du dort ebenso von digital-in auf mic-/line-in wechseln. ggf. kannst du ja mal alle einstellungen im soundmenü durchtesten, vllt funktioniert eine andere einstellung.

Ich verwende eine Onboard Soundkarte - SB Live! 24 BIT

ich habe eigentlich schon alles durchgetestet => soviele einstellungen sind es ja nicht...

Ich möchte nur eine Kassette auf CD spielen => also ein Laufwerk ist für mich nicht rentable....

THX an alle

gehen wir mal anders an die sache heran:

verstöpselt hast du ja wahrscheinlich schon alles. stell im windows also mal alles auf stumm, außer halt den line-in und versuche dann alle durch bis du etwas hörst (sollte dann einfach im windows nebenher laufen). dann weißt du durch welchen kanal ein signal kommt und kannst dann im aufnahmemodus genau diesen auswählen. desweiteren: lass den kassettenrekorder mal mit voller lautstärke abspielen. vllt ist das signal auch nur zu leise, sodass du nichts bis kaum etwas hörst.

wenn das auch nicht hilft, halt die üblichen fragen: kabel in ordnung, treiber aktuell, ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben