Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zum Einstieg ist Visual Basic nicht schlecht. (Ich hab auch damit angefangen) Außerdem kannst du später auch ohne recht große Mühe auf C# umsteigen.
Am Anfang ist aber ganz wichtig, dass du dir ein ordentliches Buch zulegst. Das ist zwar nicht billig (ca. 50€) aber damit kannst du programmieren sehr gut lernen.
Wenn du C# lernen willst kann ich mich POMKA nur anschließen.
Die Express-Versionen kann man aber nutzen solage man will. (Nur als Ergänzung zum Post von POMKA)
@MagicAndre1981: Die alten VB versionen (bis 6) sind wirklich nicht das beste, aber seit VB.NET is VB ein ausgewachsene Programmiersprache.
Wenn man bei microsoft nach Visual Studio 2005 Express sucht, findet man die gesamte Studio Umgebung (Web, Visual Basic, C++, ...)
Das gute daran ist, das es kostenfrei ist. Allerdings eine beschränkte Lizenz die, wie ich mich erinnern kann, bis november diesen Jahres geht. Also zum austesten gut! wenn es kaufen will 50€ was aber auch noch in Ordnung ist.
Wenn dann noch konkrete Fragen aufkommen, die du mit der Doku des entsprechenden Programms, sowie der Programmiersprachen-Doku nicht selbst lösen kannst, melde dich wieder. Diskussionen mit welcher Programmiersprache man am besten anfängt zu programmieren gab es in der Vergangenheit genug. --> Suchfunktion.