Software zur Anzeige der Akkulaufzeit

ToiToi

Lieutenant
Hoi ihr CB´ler,
kennt jemand ein gutes Programm, dass mir anzeigt, wie lange mein Akku noch langt?
Wenn ich auf das Akkusymbol von Vista gehe zeigt er mir nur die Prozent-Zahl an...kann es sein, dass mein Notebook-Akku die Anzeige einer Zeit nicht unterstützt.
Habe ein HP Pavilion dv5-1140eg

Danke schonmal

naja danke schonmal.
das 1. läuft unter Vista nicht und beim 2. wird n/a angezeigt.
hatte gehofft, dass ich jetzt endlich mal meine akkulaufzeit angezeigt bekomme, da es bei meinem alten book schon nciht ging.

Everest müsste das auch anzeigen...
Bei mir funzt die Anzeige unter Vista, wie lang ich es noch im Akku benutzen kann. Vielleicht kann man das irgendwie ausstellen ?

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt wovon ihr redet bis ich begriffen habe das ihr alle Vista benutzt.

Battery_Indicator.jpg

Also ist bei Vista (im Gegensatz zu XP wie auf dem Screenshot) die Angabe der Laufzeit gestrichen worden? Ein wirklich super verbessertes Betriebssystem... :D

Nein das hast du falsch vertstanden.

Also bei mir hat sich mit Vista die Akkulaufzeit deutlich verbessert.
Und angezeigt wie lange der Akku noch hält bekomme ich auch :p

Ohne irgendwelche tools

Bei mir funzt die Anzeige unter Vista, wie lang ich es noch im Akku benutzen kann. Vielleicht kann man das irgendwie ausstellen ?

Es wurde also nicht vollständig entfernt, sondern es funktionniert nur beilm TE nicht.

das wiederrum scheint aber wirklich am Akku zu liegen.
Hab jetzt schon etliche Software (auch NHC) ausprobiert und nirgendswo funktioniert es.
Hatte ja gehofft, dass es bei allen neuen Akkus unterstützt wird.

Habe das gleiche Problem mit dem DV5-1160eg, liegt wohl an HP. Leider!

Ich habe mal was gelesen, dass man Akkus kalibrieren kann, vielleicht hilft das ja weiter.

Ich weiß aber auch nicht, wie das geht, weil ich es bislang nicht machen musste

Schönen guten Tag,
ich hatte die gleichen Probleme aber das du die Akkulaufzeit nicht siehst
liegt nicht daran das du einen HP hast weil ich habe selbst einen HP G61
und bei mir läufts jetzt endlich. :freak:
Ich habe mir die BatteryBar v3.4.3 runtergeladen, diese zeigt optimal
die Laufzeit an und noch einiges mehr.
MfG

Zurück
Oben