Software zur Fax Vorschau

helge schneider

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche eine Software, mit der man die eingehenden Faxe in einer Vorschau betrachten kann. Die wichtigen Faxe sollen dann ausgedruckt werden. Eine Freeware Software wäre natürlich am besten.

Andere Frage ist dann, wie ich das analoge Fax (altes Samsung) an den PC anschliesse.

Dankeschön

Warum möchtest du das anlaoge Fax an den PC anschließen?

Also ich denke einmal, entweder willst du die Faxe über deinen PC
senden und empfangen oder du willst es über das analoge Gerät.
Kann mir irgendwie nicht vorstellen daß beides funktioniert
da du ja nur einen Anschluß hast.

Kann mich aber auch irren.

Hallo,

versuches es mit den Freware Bildbetrachtern (allesamt in deutscher Sprache verfügbar):

IrfanView 3.97

XnView (V1.80.1/1.50)

Vallen JPegger V4.75

...

Zu - Samsung Fax an den PC - die Frage überhaupt: Welchen Schnittstelle hat das Fax / hat es überhaupt eine?

mfg

Ria

Um dir Faxe vorher angucken zu können, brauchst du eine entsprechende Software-Schnittstelle zu deinem Fax-Gerät (das Fax muss als explizit die Möglichkeit bieten, Faxe vor dem Ausdruck anzusehen). Wie du dieses Feature nutzen kannst, würde dann in deiner Bedienungsanleitung stehen.
Steht dazu nichts drin, geht es nicht!

Oder, du erledigst deine Fax-Korrespondenz grundsätzlich über den PC. Dazu benötigst du je nach Telefonanschluss ein Modem oder eine ISDN-Karte. Sofern du kein Speicher-Modem (z.b. US-Robotics Message Plus) einsetzt, muss dazu der PC ständig eingeschaltet bleiben.
Deine PC-Software (Fritz-Fax, WinFax, etc...) erledigt dann den Fax-Empfang für dich.

Hallo,

er will doch die eingegangen Fax anschauen!

Bei meiner Faxsoftware, werden die Files im ".SFF"-Format abgelegt. Diese Format wird von einigen Bildbetrachtern und auch von z.B. Finereader verarbeitet.

Bombwurzel hat für die ausgehenden Faxe natürlich recht. Wenn dies aber soweit implementiert wäre, müssten die Eingänge auch zu bearbeiten sein.

Punktum. Hier fehlen elementare Infomationen. Welche Hardware, Software überhaupt genutzt werden. (und zwar komplett - sonst muss noch mehr spekuliert werden)

mfg

Zurück
Oben