Software zur Wohnraumgestaltung

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

kennt jemand eine Software, mit der man sich einen Raum virtuell einrichten kann? Ich stelle mir das so vor: Maße des Raums eingeben, Fenster Türen hinzu und dann Möbelstücke etc. reinstellen. Eine 3D-Ansicht gibt einen Eindruck vom zukünftigen Wohnraum. Sowas muss es doch geben.

Gruß,
Jan

Hallo,

ich hatte mal den Vox 3D Planer. Damit konnte man die Räume entsprechend anlegen, Tapeten/Farben/Boden/etc bestimmen. Möbeltechnisch ging damals nich soooo viel, aber ich glaube es gibt inzwischen eine neue Version.

Schau mal bei Amazon vorbei.

Ikea bietet einen Raumplaner kostenlos zum Download an. Kleines Tool, einfach zu handhaben.

Vielen dank für die schnellen Antworten. habe mir einfach mal Sweet3DHome gesaugt.

Das Tool überzeugt nicht. Es kann doch nicht angehen, dass es nirgends erklärt wird, wie man fenster udn Türen einzeichnet. Des weiteren nervt es, die Wandstärke mit zu berücksichtigen. Die am Mauscursor angegebenen Werte für die Länge einer Wand beziehen sich auf dei Aussenmaße, wie sinnfrei.

gruß,
Jan

Türen und Fenster bekommst du links in derselben Leiste, in der es auch Möbel zu finden gibt. Die Maße kannst du per "Mobiliar verändern…" im Popup-Menü ändern.

Zurück
Oben