Skyboarder
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
hab da leider ein Problem mit der Gamingsoftware (Version 8.40.83):
Aufgrund Hardwaretausch habe ich mein System inkl. aller Treiber neu aufgesetzt.
- Windows 7 inkl. aller Treiber und Updates
- MSI P67A-C45 Motherboard
- Intel Core I5 3330
- Kingston SSD
- 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- GTX 470 Grafikkarte
- Microsoft Framework 4.0 habe ich auch schon nochmals installiert.
Da ich bei der Erstinstallation zu den Logitech Framework Problemen auch noch Schwierigkeiten beim Treiber einbinden hatte, installierte ich aus Vernunft das System nochmal neu.
Mein nicht behebbares und nicht nachvollziehbares Problem also im Moment.
Ich besitze die Logitech G110 Tastatur. Mit der Logitech Gamings Software kann man per M1 - M3 Tasten die Tastaturfarbe frei belegen und dann automatisch mit diesen Tasten wechseln.
Leider funktioniert das mit der neuen Hardware/Neuinstallation nicht mehr.
Seit der Neuinstallation sind die Tasten ohne Funktion. Erst wenn ich die Gamingsoftware aus der Taskleiste maximiere reagieren die m1 - M3 Tasten auch wieder. Gelegentlich kommt es dann aber vor das beim Minimieren des Programms die Anwendung unerwartet beendet wird mit der Windows
Fehlermeldung: "Logitech Gaming Framework funktioniert nicht mehr"
Meine bisherigen Problemlösungsversuche:
- Ich habe Google durch forstet,
- bei Logitech um Rat gesucht
- Logitech Gaming Software deinstaliert
- das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt
- Microsoft Framework 4.0 nochmals nachinstalliert
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe Kaspersky Pure als Virenscanner installiert (hatte ich aber davor auch schon).
MFG Skyboarder

hab da leider ein Problem mit der Gamingsoftware (Version 8.40.83):
Aufgrund Hardwaretausch habe ich mein System inkl. aller Treiber neu aufgesetzt.
- Windows 7 inkl. aller Treiber und Updates
- MSI P67A-C45 Motherboard
- Intel Core I5 3330
- Kingston SSD
- 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- GTX 470 Grafikkarte
- Microsoft Framework 4.0 habe ich auch schon nochmals installiert.
Da ich bei der Erstinstallation zu den Logitech Framework Problemen auch noch Schwierigkeiten beim Treiber einbinden hatte, installierte ich aus Vernunft das System nochmal neu.
Mein nicht behebbares und nicht nachvollziehbares Problem also im Moment.
Ich besitze die Logitech G110 Tastatur. Mit der Logitech Gamings Software kann man per M1 - M3 Tasten die Tastaturfarbe frei belegen und dann automatisch mit diesen Tasten wechseln.
Leider funktioniert das mit der neuen Hardware/Neuinstallation nicht mehr.
Seit der Neuinstallation sind die Tasten ohne Funktion. Erst wenn ich die Gamingsoftware aus der Taskleiste maximiere reagieren die m1 - M3 Tasten auch wieder. Gelegentlich kommt es dann aber vor das beim Minimieren des Programms die Anwendung unerwartet beendet wird mit der Windows
Fehlermeldung: "Logitech Gaming Framework funktioniert nicht mehr"
Meine bisherigen Problemlösungsversuche:
- Ich habe Google durch forstet,
- bei Logitech um Rat gesucht
- Logitech Gaming Software deinstaliert
- das Betriebssystem komplett neu aufgesetzt
- Microsoft Framework 4.0 nochmals nachinstalliert
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe Kaspersky Pure als Virenscanner installiert (hatte ich aber davor auch schon).
MFG Skyboarder