Softwarepakete zusammenbauen

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.220
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problemchen.

In dem Unternehmen wo ich arbeite gibt es ein kleines AddIn für Excel. Damit dieses AddIn installiert und korrekt ausgeführt werden kann, müssen einige Voraussetzungen geschaffen werden.

Ich muss also immer vor der eigentlichen Installation andere Softwarepakete installieren. Dies geht nach einer Weile ganz schön auf die Nerven. Nun hab ich mir gedacht das ich diese einzelnen Pakte zu einem großen zusammen packe.

Da ich sowas leider noch nie gemacht habe und generell programmieren nicht so mein Ding ist, würde ich gerne von euch nen paar Tipps haben^^

Grundvoraussetzungen für das AddIn sind:
MS. Net 3.5 oder höher
PIA (son Office-Zeugs)
VSTOR und nen Languagepack für VSTOR

Vielen Dank schonmal
 
@ frequence:

Die Software braucht selbst erst Microsoft .NET framework 2.0 :evillol:
Dann muss er die Software aufspielen.
Da spart er kaum nen Schritt...

Kann man die Software evtl über den Server verteilen?
 
Huhuu,
danke erstmal für eure Antworten.

Also mit .Net 2.0 habe ich keinen Stress... das gehört zu unserer Grundinstallation dazu. Alles was jedoch höher ist bereitet mir da Probleme.

Kann man bei den InstallPad auch abfragen machen? Wenn jetzt z.B. .Net 3.5 schon drauf ist, soll der das nicht nochmal druff bügeln^^

Gruß

€dit:
Hab mit dem InstallPad gerade nen bissle rumgespielt. Also eigentlich will ich das auch so installieren, dass ich "nur" ein mal klicken muss und der Rest automatisch abläuft. So wie ich das gerade gesehen habe, ist das InstallPad nur eine Auflistung von Software, die ich dann anklicken kann und er ruft anschließend die Setuproutinen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@laresx5: ne, is n anderer Entwickler: http://de.wikipedia.org/wiki/InstallShield

Also ich würd schon sagen, dass es schon ein Fortschritt ist, mit InstallPad die Programme nacheinander installieren zu können, ohne vorher alle anklicken zu müssen.
Bei der Installation musst du ja ggf. jedes Mal den Speicherort ändern, oder andere Einstellungen, ob das ein externes Programm ausfüllen kann, kA.
 
Zurück
Oben