Softwareupdate fehlgeschlagen IOS 13.3

derMutant

Captain
Hallo,

ich versuche derzeit einen neuen Ipod Touch7 einzurichten. Leider kann ich diesen nicht auf IOS 13.3 updaten.
Es kommt immer die Fehlermeldung das ein Fehler beim Laden aufgetreten ist. Dabei ist es egal ob ich es über WLAN oder Itunes versuche.

Liegt derzeit ein Problem seitens Apple vor? Was mach ich falsch?

https://www.apple.com/de/support/systemstatus/

Aktuell hat der App Store Probleme
Ergänzung ()

Laut Apple soeben behoben:
1579889474449.png

• Gefällt mir
Reaktionen: xNico33985x
ok, das finde ich doch etwas erstaunlich. Ich weiß, dass wenn ein neues update raus kommt es zu Schwierigkeiten kommen kann. Da ios13.3 aber schon eine ganze weile draußen ist, ist das aber schon komisch.

Die Probleme waren nicht Überlastung durch ein Update @derMutant

ok, aber ich kann leider immer noch nicht updaten. Die Standard Tipps habe ich natürlich alle schon durch. Router, Computer und Ipod neu starten. Es mach auch kein Unterschied wenn ich den Ipod auf Werkseinstellungen zurück setze und als neuen Ipod einrichte. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Wie gesagt, das Gerät ist neu! Das gleiche Problem hatte ich zwei Tage zuvor mit einem gebrauchten Ipod. Das heißt, dass man in meiner Region mindestens schon seit 4 Tagen keinen Ipod Touch 7 auf IOS 13.3 updaten kann!

Oder woran kann es noch liegen?

Dann musst du halt warten bis die Apple Update Server wieder reibungslos laufen. Es wird ja nicht an der Hardware liegen.

Den DNS hast du auch schon mal umgestellt?

Grad n iPhone geupdated, lief Problemlos durch.

Ülülül schrieb:
Servus!
hatte bis gerade eben exakt das gleicheProblem. Bei mir hat es so funktioniert:

(vorher am besten ein iCloud Backup anlegen)

1. iPad an den Laptop
2. Bei IPSW.me iPadOS 13.3 für das passende Gerät Downloaden
3. Über iTunes das iPad wiederherstellen und aktualisieren (hier beim Drücken des Buttons “Shift” gedruckt halten und die entsprechende IPSW auswhlen.
4. iPad aus dem Backup wiederherstellen

Hoffentlich geht es so auch bei dir

Mit freundlichen Grüßen
Ülülül

Mit der Anleitung bekomme ich es zwar drauf geschaufelt, das kann aber auch keine Dauerlösung sein, da ich auf normalem Weg über itunes oder OTA immer noch keinen Zugriff habe auf den update Server. Jetzt ist zwar IOS 13.3 drauf, wenn ich aber versuche das Gerät über Itunes ohne lokales Backup wiederherzustellen, also über den update Server, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Zurück
Oben