Softwareupdate für Drucker funktioniert nicht

M

Mersinger

Gast
Ich habe eine PSC 1315 All in One. Diesen habe ich mit der beiliegenden Treiber-Version 4.2.0 installiert. In dieser befindet sich die Version 2.0.39.20040212 für das HP Software Update. Beim ersten Durchführen des Updates wird normalerweise der Download der Version 3.0.5.001 empfohlen. Jedoch schlägt der Download seit Tagen ständig fehl.
Kennt jemand von Euch eine alternative Downloadquelle. Die Datei ist 4,05 Mb gross. Erst nach Installation dieser Softwareupdate-Version werden die eigentlichen Updates für den Drucker angezeigt bzw. kann diese dann installieren.

Suche um Rat. Danke

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 233
  • 2.JPG
    2.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Summerboy1986 schrieb:

Diese Updates habe ich auch schon gefunden. Es ist aber nicht das was ich suche.

In der Treibersoftware befindet sich ein Updater, der sogenannte HP Software Update client, welcher die Treiber in bestimmten Zeitabräumen abfragt und ggf. aktualisiert. Der nach der Installation des Druckers enthaltene Updater stammt aus dem Jahr 2004. Mittlerweile gibt es da ein Update, die erwähnte Version 3.05. Dieses Update befindet sich nicht auf der von Dir genannten Seite. Diese Update ist aber notwendig, damit die Updates später wie schon beschrieben abgerufen und installiert werden. Die vorhandene Version aus dem Jahr 2004 findet die aktuellen Updates nicht.

Zurück
Oben