Solarladegerät für Notebook

PC-Suchti

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
28
Hallo,

ich verbringe die Wochenenden gerne am See und würde dort gerne mit einem Laptop ins Internet gehen. Da die Akku-Leistung ja begrenzt ist, hätte ich gerne so ein Solarladegerät. Ich weiß aber nicht, ob das genügend Power bringt, damit ich am Tag so mindestens 8 Stunden online sein kann.

Hat da jemand Erfahrung und könnte mir ein gutes Gerät empfehlen?
 
Das was ich bisher gesehen habe war sehr ernüchternd, für ein Notebook benötigst du große Solarpanel und ein klären Himmel.
Ich würde mir eher ein 2. AKKU kaufen.

P.s: Muss man immer online sein? Warum nicht die Natur am See genießen statt ein Notebook neben sich zu haben?
 
8h sollten mit den richtigen Laptops heute möglich sein.
Ansonsten - je nach Anwendungsfall - wären neben einem zweiten/dritten Akku vielleicht auch zwei, drei billige Tablets bequemer (Oder 1 mit Powerbank :D ) ? Schreibst ja nicht was du machen willst.
 
Zweiter Akku angedacht?
 
Danke für die vielen antworten in der sehr kurzen Zeit :D

Also, ich möchte hauptsächlich mit dem Laptop normal surfen, viele Fotos (uploaden/downloaden) austauschen per Email, gelegentlich mal zocken und natürlich die Natur genießen. Einen Laptop habe ich derzeit noch gar nicht, aber ich werde mir einen für etwa 400 bis 500 Euro kaufen (auch wenn er zum Zocken weniger geeignet ist). Ein Auto wird manchmal in der Nähe sein, aber leider nicht immer.

Dennoch danke für den Tipp mit dem Wechselrichter!
Auch die anderen Tipps waren bisher sehr nützlich!
 
Zurück
Oben