• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soldier of Fortune 2 wirklich lohnenswert...?

Soldier of Fortune 2 kaufen...?

• Ein Pflichtkauf für mich

Stimmen: 8 23,5%
  • Mal sehen, wie´s wird

Stimmen: 14 41,2%
  • Eher nicht

Stimmen: 8 23,5%
  • Auf gar keinen Fall

Stimmen: 4 11,8%

• Umfrageteilnehmer
    34

Ethan Hunt

Lt. Junior Grade
Hi @all,

was sagt Ihr zum Sequel von SoF? Lohnt es sich, das Game zu kaufen? Weiß schon jemand wieviele Level es gibt, wird der Multiplayer auch wieder wie in SoF 1?
Ich habe ja schon die Multiplayer Test Demo gezogen und muss sagen, dass es mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat, was sagt Ihr?

Ethan Hunt

Erscheinungstermin wurde schon oft verschoben

,deswegen bin ich mal umso mehr gespannt, doch das, was Du sagst wauwau habe ich auch schon gedacht, die Programmierer loben sich zwar bis in den siebten Himmel, was sie aus der Engine herausgeholt haben, doch kann ich eigentlich auch noch keine zeitgemässe Verbesserung gegenüber dem ersten Teil ausmachen, wie schon gesagt, die MP Demo hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. :(

Ethan Hunt

Abgesehen davon, dass ich in der MP Demo der Ruler bin, finde ich, dass die Splattereffekte im 1. Teil 100x besser waren.

Wieso sind da so Zacken am Hals, wenn ich den Kopf ab Metzel??
Wenn ich 2 Schüsse im Bauch des Opfers versenke (Mit Desert im 1. Teil) verlange ich gefälligst, dass mir der Magen entgegen spritzt.

Und was sind das für komische weiße geräte, die aus dem Torso emporstehen, wenn ich die Arme oder Beine abschiesse?? Sollen das etwa die Armknocken sein?? Das ich nicht lache.

Nochwas:
Wenn ich mit nem Granatenwerfer nem Typen genau auf dem Rumpf schiesse, sollte mir eigentlich eine Welle an flüssig/-fester-Körpermasse entgegen platschen, aber was is?! Die Füße, Arme und Kopf sind ab. Lächerlich. Das vernünftige Blutgehirnmassaker ausm 1. Teil fehlt vollkommen.

@NebulusJones:

Aha..."Ruler" in der MP Demo..., aber wohl nicht in deutscher Rechtschreibung...;)...nein, ist nur Spass, finde ich gut, wenn jemand von sich überzeugt ist. Bitte nicht beleidigend auffassen.

Was Deine Beschreibung der Splattereffekte angeht, stimme ich Dir zu, obwohl ich bis jetzt noch nicht so sehr auf die "Knochendetails" geachtet habe, wird wohl langsam Zeit...

Bis das Spiel nun endgültig herauskommt, wird wohl noch einiges überarbeitet werden, ich hoffe, auch der von Dir angesprochene Part.

Cu

Ethan Hunt

Ich bin sehr wohl der absolute Ruler und das selbst mit vertauschten links rechts Kanälen!

Es hatte noch niemand gegen mich Sahne!

Vielleicht willst du ja der nächste sein, der heulend die Arena verlässt :D

PS: Falls du es noch nicht gemerkt hast, es war alles nur Spass. Als würden mich die Splattereffekt dermaßen interessieren LOL.
Ein bisschen Ironie steckt in jedem von uns ;)
Aber das mim Ruler stimmt in jedem Fall. Kannst ja gegen mich antreten. Du wirst verlieren...

@NebulusJones:

Hm...nö, ich möchte nicht gegen Dich "antreten", doch auch Du wirst lernen müssen, dass auch ein "Ruler" irgendwann auf seinen Meister treffen wird :D .

Ach übrigens, wenn ich Deinem Profil glauben schenken darf, bist Du wohl jetzt im März 18 geworden (Alles Gute nachträglich!), was mich in meiner Annahme, dass Du, Deiner SoF-Erfahrung zugrunde gelegt, schon vor Deinem achtzehnten Geburtstag Soldier of Fortune gespielt hast, bestärkt und mich dazu veranlasst, nicht gegen Leute zu spielen, die ein erst ab 18 freigegebenes Computerspiel illegalerweise schon vor ihrem Achtzehnwerden gespielt haben :D . (Toller Satz, nicht?)

Ok, ist nur Spass...:)

Bis denn dann

Ethan Hunt

Hab's nu bis Level 10 gezockt und muß sagen dass es absolut kein Pflichtkauf ist, die Grafik ist unteres Mittelmaß, die Story war auch schon mal besser und was die Waffen angeht: hat mit SoF1 nicht mehr viel zu tun. Die KI ist auch übelst. Alles in allem: da hätte ich mehr erwartet...:(

@[UTC]VADER:

Thx für Deine Stellungnahme, bis jetzt denke ich genau wie Du...kein Pflichtkauf...Grafik unteres Mittelmaß und die Story...naja.

Schade eigentlich :( .

Übrigens klasse Deine Jedi-Zitate...seit ich jetzt im Kino war bin ich auch wieder voll im Jedi-Fieber.

Ethan Hunt

Meister... hmmm
Da gibts aber nicht viele von, mir is zumindest noch keiner begegnet, vielleicht könntest du ja mein Meister sein?

Wer weiß, aber du kneifst ja.

Gib dir ma nen Ruck bzw. geh trainieren.

@NebulusJones:

Nee, im Moment möchte ich wirklich lieber erstmal kneifen, denn ich finde das Spiel wirklich nicht so toll und ausserdem fahre ich eher auf der Taktikschiene...also lieber im Team mit Plan und nicht einfach "wie-wild-drauf-los"...aber tröste Dich, ich war früher so wie Du...mit "der Beste" und so...die Zeiten sind vorbei.

Gute Nacht

Ethan Hunt

Man brauch halt neben Counter-Strike ne "stumpfe" Abwechslung. Und wenn man bei der Abwechslung ebenfalls der Beste ist, kann einen das doch nur freuen :D :D :D

jaja, wie wärs mal mit nem feinen 1on1 zwischen euch? :D
dann machst ne demo und stellst sie hier zum saugen bereit!

auf was für ner engine basiert eigentlich SOF2? is das ne eigene?

Ich glaube, dass läuft auf ner modifizierten Q2 Engine. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Ich will ja 1on1, er aber net :rolleyes:

@NebulusJones:

Gäähhn...CS zeugt auch nicht gerade von einer taktischen Vorgehensweise.
Du bist der "Beste" und ich hab´ meine Ruhe...das ist ja schlimm mit Dir.

@da-waps:

Es gibt kein 1on1 zwischen NebulusJones und mir...ganz bestimmt.

Die Engine von SoF 2 ist glaube ich wieder eine erweiterte Quake2 Engine mit dieser "tollen" Ghoul-Technologie in der zweiten Entwicklungsstufe: Ghoul II .

Cu

Ethan Hunt

lol Q2 engine, und ihr regt euch drüber auf!
CS hat man doch auch ins herz geschlossen, obwohl die engine schon.....4 jahre alt ist...

also mir is grafik weitgehend egal...

SoF1 basierte auch auf der Q2 Engine und dort hatten sie eben bessere splatter-effects.

Hi NebulusJones
Ich würde mich gerne auf eine Schlacht in RTCW (Beach) einlassen und da Du ja überall der absolute Zerstörer bist, hoffe ich du sagst ja und ob ich so gut spiele kannst du ja dann feststellen ;-)

Hab ich nicht mehr drauf.

Aber SoF2 gerne.
Is der einzige Shooter, der noch bei mir auffer Pladde is.

EDIT

Wieso willst du mich in RTCW rausfordern, wenn davon hier überhaupt nicht die Rede ist?

/EDIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, ich sehe gerade, ich bin der 2te, der einen bogen um sof 2 machen wird. das hab ich um sof 1 auch schon gemacht, weil mir irgendwie das ganze gesplattere zu sehr im vordergrund stand, grafik hin oder her

Zurück
Oben